Das Hotel ist ok, aber man kann mehr daraus machen. Wir würden aber nicht wieder hinfahren, erstens wegen dem Essen und ausserdem wegen dem Andrang beim Schnorcheln.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Komplex Block 3 in der oberen Etage (3). es war sogar ein Familienzimmer obwohl wir nur 2 Personen waren, man wollte uns wohl was gutes tun :-) Die Zimmer in diesem Komplex sind alle neu und es gibt keine Beanstandungen. Die Matratzen sind etwas hart, wir haben aber seltsamerweise trotzdem sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage hat auch gut funktioniert. Der Abfluss in der Dusche war nicht perfekt, wenn dort wirklich 4 Personen duschen gibt es wohl eine Überschwemmung, da das Wasser nur sehr schlecht abläuft. Es ist sehr ruhig dort, man hat einen Blick auf den Pool, aber dort ist nicht so viel los, da es der Ruhepool ist ohne Animation.
Das Essensangebot war sehr spärlich. Die Auswahl war gering und hat sich jeden Tag wiederholt. Fleisch und Fisch nur 1 Sorte und dann das übliche Pommes, Reis, Nudeln, Pizza. Der Geschmack war ok, aber richtig geniessen konnte man es nicht, durch die Auswahl. Am Strand gab es Nachmittags Crepes und Pizza, das war es dann auch schon. Speisesääle gab es zwei, einmal den Hauptsaal, welcher eher einer Bahnhofshalle glich und der neue Speisesaal bei dem neuen Gebäudekomplex, welcher sehr angenehm und ruhiger war. Die Cocktails waren auch nicht so toll. Es gab eine Karte wo man bestellen konnte, andere Cocktails gab es nicht. Auf Nachfrage kannten die Kellner manche Cocktails gar nicht, Baileysflaschen standen nur zur Deko da. Der Alkoholgehalt war eher gering.
Die Zimmerreinigung war gut auch wenn man nicht jeden Tag Trinkgeld gegeben hat. Es werden täglich 2 neue Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt, welche man auch bei Bedarf tagsüber an den Automaten oder der Bar auffüllen lassen kann. Abends werden die Strandtücher einfach vor die Zimmertür gelegt und werden dann durch den Zimmerservice innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Die Getränkebedienung in der Bar oder der Lobby war oft etwas langwierig, bis die Getränke kamen hat es manchmal auch etwas länger gedauert. Im Speisesaal war dagegen alles top.
Die Fahrt zum Hotel war sehr kurz ab Flughafen Marsa Alam, etwa 10bis 15 min. Es hat auch alles gut geklappt. In der Umgebung ist nichts weiter, was uns aber nicht gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation haben wir nicht mitgemacht, wir waren am Strand, dafür sind wir ja dorthin gefahren. Der Strand war ok, doch auf Grund von 4 Hotels war es oft sehr voll im Meer und auch beim Schnorcheln. Wenn die nächsten 2 Hotels fertig sind, welche dort gebaut werden, dann wird es noch schlimmer. Die Abendanimation war nicht zu empfehlen, man hat es auch gesehen, es waren kaum Zuschauer da. Man hat sich Mühe gegeben, doch das war es auch schon. Wir haben uns dann lieber auf die Dachterrasse vom neuen Restaurant gesetzt, dort konnte man Abends etwas trinken und die Wärme geniessen. Schnorcheln war ok, aber wie bereits erwähnt sind es zu viele Menschen, das hat manchmal keinen Spass gemacht, wenn man nur Flossen vor der Nase hatte. Die Korallen sind ok, es sind viele Bereiche abgesperrt, damit diese nicht zerstört werden. Man sieht sie aber trotzdem, auch viele Fische und wenn man Glück hat auch eine Schildkröte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Petra, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager


