Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand
Rundum gelungener Urlaub im Jaz Solaya
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten einen wirklich sehr schönen Aufenthalt im Jaz Solaya und vermissen das Hotel jetzt schon. Der Strand ist aus unserer Sicht eine klare 9/10. Die Bucht ist traumhaft schön und perfekt zum Schnorcheln. Wir haben Schildkröten, Rochen und viele verschiedene Fische gesehen – einfach toll. In unserer Reisezeit war leider recht viel Müll im Wasser, wofür das Hotel natürlich nichts kann, es hat den Eindruck aber etwas getrübt. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass es keine Toilette direkt am Strand gibt, sondern nur an der Poolbar, was wir als etwas zu weit empfunden haben. Das Essen bekommt von uns eine 10/10. Sehr abwechslungsreich, geschmacklich top und für ägyptische Verhältnisse wirklich ein hoher Standard. Die Zimmer waren immer sauber, recht groß und gut gepflegt (9/10). Einziger Kritikpunkt hier: Das Wasser in der Dusche war leider nie konstant warm oder kalt, sondern hat sich von Minute zu Minute geändert. Die Pools waren beheizt, sehr sauber und angenehm – perfekt zum Entspannen. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiter: Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, ohne dass ständig Trinkgeld erwartet wurde. Das kannten wir aus anderen Hotels tatsächlich anders und fanden es hier sehr angenehm. Innerhalb der Jaz-Hotels gibt es eine große Shoppingmeile, in der man eigentlich alles bekommt. Einen extra Ausflug nach Port Ghalib für Souvenirs braucht man daher nicht unbedingt – natürlich sollte man bei den Preisen gut verhandeln. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war extrem schnell, etwa 5–10 Minuten, was nach dem Flug natürlich sehr angenehm ist. Insgesamt ein tolles Hotel mit kleinen Schwächen, aber sehr vielen positiven Eindrücken. Wir würden jederzeit wiederkommen und denken jetzt schon gerne an die Zeit dort zurück.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und bieten viel Platz. Optisch sind sie zwar etwas in die Jahre gekommen, aber stets sehr sauber. Wichtig zu wissen: Die Getränke in der Minibar sind nicht inklusive, kostenlos gibt es nur stilles Wasser aus Gasflaschen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Die Gastronomie ist sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Die Köche und Kellner sind durchweg sehr freundlich. Man kann sowohl drinnen als auch draußen auf einer Dachterrasse essen. Auf der Terrasse wird täglich frisch gegrillt und gebraten, was wir besonders schön fanden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Animation

Durchweg freundlich und zuvorkommend.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Der Strand liegt in einer sehr schönen Bucht und ist perfekt zum Schnorcheln. Wir haben Schildkröten, Rochen und viele Fische gesehen. In unserer Reisezeit befand sich leider viel angeschwemmter Müll im Wasser, vor allem Plastik und Holz, was den ansonsten sehr positiven Eindruck etwas getrübt hat. Positiv ist, dass Getränke direkt an die Liege gebracht werden. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass es keine Toilette direkt am Strand gibt, sondern nur an der Poolbar, was wir als recht weit entfernt empfunden haben.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Vom Flughafen maximal 5-10 Minuten.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com