Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Klare Weiterempfehlung, so sollte AI-Urlaub sein!
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr gepflegt, ausreichend groß und schön gelegen. Das Riff direkt vor der Tür wird gut geschützt und alle achten darauf, dass man nicht in die Abschnitte reinläuft/-schwimmt, die nicht freigegeben sind. Das ist vorbildlich! Die Souvenir-Läden sind ggf. etwas anstrengend für uns Europäer, aber man sollte sie sich dennoch einmal angeguckt haben und sich treiben lassen - es ist allerdings nichts billig, sondern mit deutschen Preisen zu vergleichen, wenn nicht sogar teurer, die Qualität fragwürdig, aber wir sind ja schließlich im Urlaub. Die meisten sprechen Deutsch und bezahlt wird mit Euro - das bringt man also bestenfalls direkt mit.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

1 A sauber und ausreichend groß für 2 Erwachsene und zwei Kinder (durch Vorhang getrennte Schlafbereiche). Unser Roomboy war sehr nett und kreativ :-) Die Handtücher waren riesig und so unglaublich fluffig, dass man mit ihnen hätte kuscheln wollen.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Es gab eine riesige Auswahl an Speisen - alles sehr hübsch und ordentlich angerichtet. Diverse verschiedene Öle und Gewürze, Humus-Varianten, Oliven, diverse Brote, frischer Fisch, gegrilltes Hähnchen, frisch zubereitete Antipasta und immer tolles Live-Cooking (auch super leckere Omelettes) müssten auch bei sonst nörgelnden Gästen dazu geführt haben, dass sie lecker essen konnten. Gab es beispielsweise ein orientalisches Gulasch, so gab es auch eine europäische Version dazu. Die Desserts waren von hoher Qualität und 20 verschiedene Baklava haben das noch abgerundet. Jeden Tag gab es viel frisches Obst und Jogurt-Varianten. Auf frischen Salat sollte man in Ägypten übrigens möglichst ganz verzichten, dennoch gab es auch hier eine leckere Auswahl. Mein Tipp: Das unfassbar leckere, frisch im Ofen gebackene Brot im Außenbereich vor dem Pool probieren - hmmmm... einfach göttlich :-)


Service

Grandios - alle waren sehr bemüht und freundlich. Fast jeder konnte Deutsch und die Verständigung war somit reibungslos. Als mein Mann erkrankte, hat sich unser Kellner extra (ohne Aufforderung) um einen "speziellen" Tee gekümmert - absolut erstklassig. Der Service war so klasse, da könnte sich unsere "Service-Wüste Deutschland" ein ordentliches Scheibchen von abschneiden. Die Trinkgeld-Frage hat sich bei uns öfter gestellt - was sollte sein und was ist zu viel ... aber ich finde, sie haben sich jeden Euro verdient. Nachdem Flug und Reiseveranstalter das größte Stück vom Kuchen abbekommen, bleibt für die Hotels nunmal nicht viel übrig. Das Personal hat sich Trinkgeld ganz sicher verdient. Euro werden übrigens am liebsten genommen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Besser gehts nicht! Beide Pools in der Anlage sind wunderschön angelegt und groß. Dazu kommt noch ein unbeaufsichtigter Pool im hinteren Teil der Anlage und einen Aquapark vom Nachbarhotel, welchen man kostenlos mitbenutzen konnte. Und der war echt irre!!!! So etwas habe ich noch nirgends gesehen - muss man unbedingt mal erlebt haben. Und auch hier war ein toller Service bei den Rutschen - reichlich Personal hatte immer alles im Auge und die Kinder (9 und 10) konnte man wirklich gut laufenlassen.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im April 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nina
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Nina, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager