- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel an einer Bucht mit schönem Korallenriff. Ausreichend ausgestattete Zimmer, Gutem Essen, guter Gastfreundschaft und guter allgemeinen Hotelaustattung.
Klein aber fein. Unsere Zimmer waren klein mit zwei Betten ausgestattet einer großen Dusche im Badezimmer und einem Balkon mit Blick auf die Wüste. Unser Zimmerservice war sehr Gut das Zimmer wurde jeden Tag wirklich sauber gehalten und es gab fast jeden Tag eine kleine Überraschung von unserem Zimmerservice in Form von „Handtuchtieren“, für mich immer ein kleines Trinkgeld wert.
Abwechslungsreiche, gute Buffets, das Essen hatte eine Gute Qualität und war in den meisten Fällen meinem Geschmack entsprechend. Besonders im Haupt-Restaurant haben mir die Speisen geschmeckt die auf dem Grill frisch zubereitet wurden oder morgens das Omelette bei dem man seine Zutaten selber auswählen konnte. Die Speisen wurden ausgeschildert somit wusste man fast immer was genau darin ist. Auch Allergene wurden mit Hilfe von kleinen Bildern angezeigt, so wusste man direkt, ob man von etwas nicht essen sollte wenn man es nicht verträgt. Ich finde diese Idee super.
Die Bedienung war auch in meinen Augen Sehr gut. Äußerst freundlich und für Späße zu haben. An Tagen wo viel los war wurde sich trotzdem stets bemüht schnell und zuverlässig zu bedienen. Bei Äußerungen z.B. Wünschen oder Beschwerden, wurde sich immer bemüht alles zu erfüllen oder zu reparieren. Allerdings gibt es eine Sache, die mir vor allem bei der Animation aufgefallen ist. Die Arbeitskräfte haben extrem lange Arbeitszeiten und die Animation nur einen Ruhetag und scheinbar wird es ihnen schwer gemacht Urlaub zu bekommen. Das hinterlässt bei den doch so freundlichen Menschen leider einen bitteren Nachgeschmack. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass in einem Fremden Land andere Sitten und Arbeitsbedingungen herrschen.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat überhaupt nicht lange gedauert. Ausflugsziele gab es zwar nicht extrem viele in der Nähe, allerdings war dies für einen Entspannungsurlaub mehr als ausreichend. Z.B. gab es die Möglichkeit nach Port Ghalib ziemlich in der Nähe mit dem Taxi zu Fahren, oder auch eine gute Diskothek in der Nähe der Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeit Angebote von der Animation waren sehr standardmäßig, es gab eine Tabelle in der stand wan ungefähr was stattfinden soll. Leider fand ich, das die Zeiten für einige Sportarten schlecht gewählt worden sind. Volleyball fand in der heißen Nachmittagssonne statt. Da hätte ich es besser gefunden wenn man das auf vormittags verlegt, wenn die Sonne nicht so heiß und der Sand nicht so stark erhitzt ist. Dennoch steckte in der animation stets viel Mühe. Abends gab es Shows, Tombola, Livemusik und Events in denen ebenfalls sehr viel Mühe und Arbeit steckte. Die Shows haben mir gefallen und vor allem die Strandparty mit der Feuershow waren extrem gut. Die Massagen und Beauty Angebote waren wirklich sehr sehr schön. Wenn man diese Dienstleistungen mit den Deutschen vergleicht ist es ein gutes Preis-Leistungsvergältnis. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass man vor allem an den ersten paar Tagen sehr oft und offensiv angesprochen wurde ob man denn nicht Interesse an so einem Beautyprogramm habe. Oft hat ein einfaches nein nicht gereicht und es wurde oft versucht einen zu überreden sich die Angebote an zu hören, oder eines der Angebote an zu nehmen. Wenn ich solch eine Dienstleistung haben möchte, werde ich mich entweder dort melden oder von Anfang an Ja sagen wenn ich von den Verkäufern gefragt werde. Diese Sache ging mir leider sehr auf die Nerven und hat auch oft meine Ruhe gestört, wenn ich einfach nur für mich sein wollte in dem Moment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager