Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber auch Schwachstellen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nicht neues, jedoch gepflegtes Hotel direkt am Roten Meer. Gelegen im "Madinat Coraya" an der Coraya-Bucht. 10 Autominuten vom Flughafen Marsa Alam und Port Ghalib entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer beginnen mit dem Superiorstandard, sind jedoch offenbar nicht modernisiert und befinden sich zur Pool- bzw. Meerseite. Die Deluxezimmer befinden sich in der 2. Reihe und entsprechen eher dem Standard vergleichbarer Hotels. Hier verfolgt die JHG ein eher konservatives (fiskalisches; siehe auch WLAN) Konzept.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu Beginn des Urlaubs waren die Mahlzeiten eher eintönig und sehr durchschnittlich. Nach wohl einigen Beschwerden (wie uns andere Gäste mitteilten) verbesserte sich die Auswahl und Qualität spürbar. Frisch gepressten Orangensaft gab es nur per Zuzahlung .


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über flottes und motiviertes Personal. Egal ob an der Reception (z.B. Khaled) , im Housekeeping (Adel), die Kellner (Mohamed; Habibi) oder die Gärtner, alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Aufsicht des Personals, insbesondere bei den Kellnern, wird nach m.E. zu vordergründig durchgeführt. Lautstarke Belehrungen sollten für Gäste nicht wahrnehmbar sein. Trinkgeldbetteleien wurden nie festgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Jaz Solaya" befindet sich innerhalb des "Madinat Coraya" zusammen mit anderen Hotels der "Jaz Hotel Group" (JHG) . Im Madinat werden einige Einrichtungen, wie z.B. der Aquapark und Nationalitätenrestaurants (Vorderer Orient, Italien, Thailand) gemeinsam genutzt. Auf der gegenüber liegenden Buchtseite befindet sich das "Steigenberger Coraya Beach" (Erwachsenenhotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden auf dezente Weise Yoga, Wassergymnastik, Boccia, Volleyball angeboten. Die musikalische Untermalung war ebenfalls zurückhaltend. Abends fanden im Theater immer 21:30 eine Aufführung mit sehr unterschiedlicher Qualität statt und auf der Terrasse waren musikalische Darbietungen, die recht gut ankamen. Es existieren 3 Pools. Während unseres Aufenthalts war eins beheizt. Es waren genügend Liegen usw. vorhanden. Erwähnenswert ist noch das völlig unzeitgemäße kostenlose WLAN. Man sollte sich bei Peter (in seinem Laden, im Hotel) lieber eine ägyptische Prepaidkarte holen. Da spart man sich das ständig neue Anmelden sowie die lahme Geschwindigkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stephanie , sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager