Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir sind derzeit das erste Mal in Marsa Alam im Jaz Solaya. Unser treues Reisebüro hat uns nicht zuviel versprochen, uns gefällt es hier sehr gut. Beim Frühstück ist die Auswahl gross, es gibt für jeden etwas. Einen grossartigen Wechsel in den Speisen gibt es nicht, allerdings esse ich zu Hause auch fast jeden Morgen so ziemlich das Gleiche. Mittags gibt es Snacks oder kleine Gerichte an der Strandbar (Suppe, Bolognese, Chicken Sandwich, Mozzarella Salat und, und, und). Getränke werden nicht im Pappbecher, sondern in Hartplastik-Bechern angeboten, die wiederverwertet werden. Direkt am Strand werden Pappbecher serviert, schade eigentlich. Allerdings denke ich, dass wenn man die Touris hier so anschaut, würden sie diese ebenso einfach durch die Gegend werfen... :/ Abends sind die Speisen sehr gut, man erkennt, dass sich die Speisen immer etwas verändern aber letztendlich bleiben sie in etwa gleich, allerdings auch sehr gut. Wer jeden Abend international gesehen etwas anderes essen möchte, der sollte einfach in ein Hotel gehen, welches eben nur Frühstück anbietet. Im Aussenbereich wird immer gegrillt (Calamari, Scampi, Hühnchen, Rind, Truthahn, alles sehr lecker). Wir haben ein Zimmer mit Meerblick und von unserem Zimmer aus dauert es 5 Minuten bis zum Strand. Typisch für Ägypten sind die zahlreichen, kostenfreien Liegen (mit Auflage). Die Poolanlage ist auch sehr schön gestaltet, wir waren dort allerdings nur einmal. Der Zugang zum hauseigenen Riff ist ohne Badeschuhe möglich, es geht sehr lange flach ins Wasser und wird dann recht schnell tiefer. Schnorchler kommen hier sehr auf ihre Kosten, man kann sehr weit auf's Meer rausschwimmen. Der Zugang zum Wasser ist auch über einen Steg möglich, Fussmarsch etwa 10 Minuten. Heute sind wir bis zur letzten Hotelanlage gelaufen und haben dort am Steg sogar Delphine und eine Wasserschildkröte beobachten können. Positiv zu bemerken ist die Arbeit der Life Guards, die sehr darauf achten, dass niemand die Absperrungen überquert (solche Idioten gibt es überall). Sie erwischen zwar nicht jeden, aber viele, danke dafür! Die Shops in der Hotelanlage sind typisch ägyptisch: einfach vorher fragen, was es kostet und bei mehreren Shops nachfragen! Bei einem kostete ein Trikot mit Hose 22 Euro, beim nächsten nur 10 Euro. Selbst Schuld, wer zuviel bezahlt, passiert aber fast jedem ;) Wir haben hier in der Anlage einen Juwelier mit Uhren gefunden und der war supernett und hat auch super Preise angeboten. Den haben wir dann fast täglich besucht, ein richtig angenehmer und sympathischer Mensch. Ich hoffe, dass ich mal was über seine nächste Brasilien Reise erfahren werde. Die Zimmer sind geräumig, Klimaanlage funktioniert gut. Von einem Stromausfall haben wir noch nichts mitbekommen. Passiert womöglich nachts, wenn man's eh nicht mitbekommt. Stilles Wasser gibt's umsonst in der Minibar, die Softdrinks sind kostenpflichtig. Die Lobby ist immer gut besucht, womöglich, da dort der WLAN Empfang am besten ist. Im Hotel gibt es einen Taxi Service, bei dem man Ausflüge buchen kann. Ein sehr netter Herr, der einem Tips gibt, wo man was machen kann. Haben dort einen Ausflug zum Port Ghalib gebucht (kann man machen, wenn man sehr gerne alle 5 Meter angequatscht werden will) und eine Delphin Tour. Eine Quad Tour haben wir auch gemacht, allerdings nicht die, die am Strand angeboten wird (85 Euro pro Person für 3 Stunden) sondern eine, die 45 Euro pro Person für 3 Stunden gekostet hat (abzocken lassen muss man sich nicht, zumindest nicht so dreist). Das Personal ist meiner Meinung nach sehr freundlich. Sie sind allesamt nicht aufdringlich, küssen einem nicht den A.... (was ja manche deutsche (oder auch andere) Touristen erwarten) und sind sehr aufmerksam. Besonders hervorheben möchte ich den Ahmed, den wir an der Nachmittags Snackbar und an der Bar direkt an der Hotel Terrasse kennengelernt haben. Wir haben uns sehr gut mit ihm verstanden und haben herzlich mit ihm gelacht. Seine Begrüssungen (Hallo Schatzi, Grias Di, Habe de Ehre usw.), besser geht's nicht! Vielen Dank für den tollen Urlaub
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unseren Bemühungen, unseren Service für Sie weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ashraf El Sayed General Manager