Alle Bewertungen anzeigen
Jossri (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswerte Familienferien im Herbst
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön, es wird gut gepflegt und sauber gehalten. Es liegt nah an einem Sandstrand, hat aber auch mehrer Swimmingpools sowie einen Aqua Park mit Wasserrutschen. Vom Flughafen Marsa Alam ist das Hotel nur 5km entfernt, Fluglärm hat es aber nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr moderne Zimmer, sehr sauber und hell. Wir waren in einem Familienzimmer, dies hat zwei separate Betten für die Kinder. Ein Korridor mit Verbindungstür trennt die Kinderbetten vom Elternschlafzimmer. Die Betten sind sehr bequem. Das Badezimmer hat eine grosse begehbare Dusche (inkl. Wäscheleine um die nassen Sachen aufzuhängen, sehr praktisch). Es hat einen kleinen Balkon. Auch gab es die Möglichkeit, sich mit einem Wasserkocher Tee oder Kaffee zuzubereiten (gratis).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und es gab eine riesige Auswahl am Buffet. Auch ein speziell auf Kinder ausgerichtetes Angebot. 1x pro Aufenthalt kann man in ein Restaurant essen gehen. Wir waren im "Sofra", ein auf ägyptisches Essen spezialisiertes Restaurant. Dies war unheimlich lecker! Für den Restaurantbesuch muss man einen Tisch reservieren, macht dies unbedingt gleich zu Beginn eures Aufenthalts, da es sonst ausgebucht sein könnte. Man kann eigentlich vom 7:00 bis 17:00 durchgehend und an den verschiedensten Orten (Restaurant, Lobby, Pool) essen:-) Auch am direkt Strand gab es einen Selbstbedienungsgetränkestand. Eigentlich würde es noch weitere Stände mit Popcorn, Waffeln und Kuchen geben, diese waren aber leider nicht in Betrieb.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie merken sich deine Vorlieben und bringen die Bestellungen schnellstmöglich und mit einem freundlichen Lachen. Sogar auf die ausgefüllte Umfrage wurde prompt reagiert. Das Hotel tut alles, damit sich der Gast wohl fühlt und seine Bedürfnisse erfüllt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Hurghada braucht man ca. 2.5h mit dem Taxi, Von Marsa Alam ca. 20min. Wir haben keine Ausflüge gemacht, ein Angebot dafür ist im Hotel aber vorhanden und kann gebucht werden (z.B. Quadbiketour druch die Wüste oder Pyramiden in Kairo)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, welches rund um die Uhr für Beschäftigung wie Dart, Volleyball, Fussball, Boccia, Aerobic etc. sorgt. Am Abend gab es jeweils eine Kinderdisco und später noch eine kleine Show (z.B. Samba, Tanzshow, Akrobatik). Die Poolanlagen sind sehr sauber und werden jeden Abend geputzt. Der Fitnessraum ist sauber und Getränke stehen bereit. Es gab ein Multigerät, Velo, Laufband. Der Aqua Park hat diverse Rutschen, allerdings sind diese erst ab 120cm benutzbar. Für kleiner Gäste gibt es lediglich die Babyrutschen und eine Familienrutsche, welche mit einer riesigen, schweren Schwimminsel benutzbar war. Unsere 5.5y war sehr enttäuscht über diesen Umstand. Die Tauchschule Coraya Divers gleich neben dem Hotel war ok (ist aber ein anderer Anbieter und nicht JAZ Hotel Group). Leider wurden mir die Tauchboots nach dem ersten Tauchgang gestohlen (aus dem videoüberwachten Raum), somit war mein Vertrauen in diese Schule weg und wollte meine Ausrüstung nicht mehr dort lassen. Das Personal ging nicht sehr zuvorkommend mit diesem Umstand um (so musste ich mehrmals Nachfragen, bis sie auf die Idee kamen, die Videoüberwachung zu konsultieren). Um Weitertauchen zu können musste ich mir neue Boots kaufen. Am letzten Tag waren die Boots zwar wieder an ihrem Platz, das Personal hat aber kein Wort mehr darüber verloren. Die Zeiten für die Tauchgänge (Early Morning, Afternoon, Night Dive) sind auch nicht unbedingt auf die Essenszeiten des Restaurants abgestimmt, sodass man die entweder verpasst oder sich extrem beeilen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jossri
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jossri , sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager