Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • Strand
Ein wirklich gutes Hotel - absolut stimmig
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich gebe sehr selten 6 Sonnen, aber dieses Hotel war wirklich das beste Hotel, das ich in all den Jahren in Ägypten erlebt habe. Es bietet das, was ich von einem Hotel erwarte: Sauberkeit, Freundlichkeit, gutes Essen. Die gesamte Hotelanlage ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir werden sicher dieses Resort wieder einmal in unsere Reisepläne einbauen. Das Preis- Leistungsverhältnis war bei unserem Angebot sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sog. New Extensionzimmer im Gebäude 3. Es war ruhig gelegen, allerdings hörte man vom Gang die anderen Gäste, die sich morgens nicht unbedingt leise verhielten. Das New Extensionzimmer verfügt über ein Schlafzimmer mit großem Doppelbett mit Balkon und einem kleineren Durchgangszimmer im Eingangsbereich mit zwei Einzelbetten. Das Bad ist groß genug und bietet eine begehbare Dusche. Im Gang zw. den Zimmern befindet sich ein ausreichend großer Schrank und die Minibar. Das Zimmer wurde vom Roomboy Hani sehr gut und gewissenhaft gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensangebote der beiden Buffetrestaurants können sich meiner Meinung nach sehen lassen. Während unseres Aufenthaltes gab es genug Abwechslung und es wurde immer wieder nachgefüllt. Die Kellner wussten schon nach kurzer Zeit auswendig, was man trinken wollte. Von den A-la-Carte-Restaurants haben wir das orientalische und das asiatische Restaurant besucht. Beide Essen waren sehr schmackhaft – das Personal empfanden wir im Asia-Bereich spürbar freundlicher.


    Service
  • Sehr gut
  • So gut wie alle Mitarbeiter der Anlage waren sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich Sherif von der Rezeption, die fleißigen Bedienungen am Strand sowie den Restaurantleiter im Olivio. So gut wie alle Mitarbeiter waren gegenüber uns sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich nicht ganz verstehe, ist das Drängen von einzelnen Angestellten an der Rezeption, eine positive Bewertung unter den Augen der Mitarbeiter abzugeben. Dies hat dieses Hotel wirklich nicht nötig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dieses Hotel liegt nahe am Flughafen Marsa Alam (Transfer ca. 10min – 15min). Man sieht vom Strand aus ab und zu ein Flugzeug, was aber überhaupt nicht stört. Es gruppieren sich 5 Jaz-Hotels und 2 Steigenberger-Hotels um eine Meeresbucht. Man kann hier ins Meer laufen, bei Flut läuft man 150 – 200m bis man Schwimmtiefe erreicht, was manche Gäste vielleicht nicht so gut finden, aber für uns war es völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Boccia, Volleyball angeboten. Zusätzlich gibt es manchmal Strandwettbewerbe. Am Abend gibt es außergewöhnliche Veranstaltungen wie eine Stranddisco, ein Halloweenabend uvm. Die Abendveranstaltungen (Stranddisco, Halloween-Abend, u.a.) würden mit etwas weniger Lautstärke genauso gut sein. Die Tauchbasis vor Ort ist sehr gut organisiert und verfügt über ein ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal. Es ist nur ein bisschen überfüllt und beim schönen Hausriff fühlt man sich ein bisschen wie beim „Rudeltauchen“. Im Spa haben wir uns 3mal verwöhnen lassen - es war super. Besonders schön: Keine Stechmücken!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unseren Bemühungen, unseren Service für Sie weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ashraf El Sayed General Manager