Ein schönes, ruhiges Hotel in einer traumhaften Bucht. Hier ist alles vorhanden um zu relaxen und gleichzeitig kann man auch sehr gut schnorcheln
Zimmer waren sauber und ordentlich. Ausgestattet mit Wasserkocher, kostenlosen Safe und kostenflichtiger Minibar. Täglich gab es zwei Flaschen Wasser und mehr braucht man meiner Meinung bei AI auch nicht. Die Betten waren gut und der Blick vom Balkon in die Umgebung war toll.
Umfangreiches Büffet zu allen Mahlzeiten. Sowohl ägyptisch wie auch europäisch zubereitete Speisen. Sehr schmackhafte Suppen und auch hier sehr freundliches und aufmerksames Personal. Immer zu kleinen Spässen aufgelegt.
Hervorragender Service und selten haben wir eine so gepflegte und saubere Hotelaussenanlage gesehen. Ständig wurde am Pool gewischt, der Rasen gemäht und die Büsche geschnitten. Alles incl. dem Personal und den Mitarbeitern im Gartenbereich war sauber und gepflegt. "Beschwerden" wenn vorhanden wurden sofort erledigt. Rezeption und Speisesaalmitarbeiter waren immer höflich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt in einer schönen Bucht am Roten Meer. Sonst ist da nicht viel Anwechselung (Shopping-Möglichkeiten usw.) Vom Flughafen war man in ca. 15 Minuten im Hotel aber von Fluglärm keine Spur, Der Flughafen war zumindestens zu unserer Zeit nicht stark frequentiert. Ausflugsziele mag es geben aber ausser Port Galib haben wir nichts unternommen. Die grösseren Ziele wie Luxor, Assuan, Kairo kennen wir schon
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage mit einem grossen beheizten Aussenpool von 29° so dass man morgens schon in Ruhe schwimmen konnte. Die Animation war vorhanden und für unsere Begriffe gut und unaufdringlich. Wellness einmal genutzt - gegen Gebühr. Fitnessgeräte vorhanden aber nicht genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 83 |
Lieber Rolf, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Jaz Solaya. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Kommentare werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager


