Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Bis zum nächsten mal !!!!!!!!!!!!!!
5,7 / 6

Allgemein

Die Anlage besteht aus mehreren Hotels,das Solaya bietet den besten zugang zum Meer(Baden u.Schnorcheln)mit einem herlichem Hausriff. Das Solaya ist sehr schön angelegt und gepflegt auch was Sauberkeit betrift ! Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und im Raumangebot gut (Familienzimmer), zum sehr gut fehlen eigentlich Familienzimmer mit seperatem Raum mit Verbindungstür wenn man mit älteren Kindern unterwegs sein sollte (hätte sich meine Tochter Gewünscht )! Gebucht war AI mit Wlan wobei Wlan etwas nervig war mit öfter neu anmelden !Gäste waren die meisten Deutsche und Österreicher,Schweizer ein paar Italiener,Slowaken,Czechen ganz wichtig keine Russichen Mitbürger ,wer es erlebt hat weiß was ich meine. Gäste im Oktober überwiegend mittleren bis älteren durchschnitts mit Kindern und Enkeln,vereinzelt jüngere Semester Fazit für uns ,der beste Ägyptenurlaub den wir gemacht haben , wir haben das Solaya für Oktober 2016 wieder gebucht , was ja für sich spricht ! Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir als angemessen . Die Temperatur bei unseren Aufenthalt war ca. 35 C° und immer ein bisschen Wind also sehr angenehm. Als kleiner Tipp am Rande , Pakt was warmes für die Heimreise ein , bei Ankunft 4C°, nicht sehr angenehm !


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer war genügend ( Familienzimmer ). Würde aber Familienzimmer mit zwei Räumen (Verbindungstür) bevorzugen, sind aber leider nicht vorhanden. Mit Kleinkindern sind die Zimmer mit Vorhangabteilung vollkommen ausreichend mit älteren Kindern (Teens)könnte es problematisch werden. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet über Fön , Wasserkocher mit diversen Teesorten u. löslichen Kaffee , kleiner Kühlschrank als Minibar mit ausreichend Platz auch für zusätzliche Getränke. Klimaanlage sehr gut zu Dosieren sogar mit Heizung und nicht gar zu laut , zur Sauberkeit nur soviel , erster Ägyptenurlaub von vielen ohne Kakerlaken , das spricht für sich ! Möbel waren soweit in Ordnung. 1Minus waren nur 2 Stühle auf unserer Terasse bei 3 fach Belegung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war im großen und ganzen in Ordnung. Es gab eine gute Auswahl an speisen wo für einen immer was dabei war,es wurde auch immer Abends auf der Terrasse gegrillt wobei das nicht unbedingt mein Geschmack war,lag meiner Meinung nach an der Grillkohle. Meiner Frau hat,s geschmeckt aber so verschieden sind halt geschmecker.Der Speiseraum hatte für uns eine schöne Atmosphäre war aber real ziemlich laut,das ist aber der Architektur geschuldet. Das einzig richtige Manko sah ich im frisch gepresstem O-Saft für 2EURO das Glas bei all der anderen Viellfalt an Speisen und Getränken zum teil mit Bedienung inklusive da sollte man noch mal über die 2 Euro nachdenken !


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur sehr gut bewerten,bei uns hat alles gestimmt.Natürlich darf man nicht vergessen das man sich auch in Ägypten wie im Rest der Welt über ein Trinkgeld freut aber das will auch verdient sein !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Solaya ist Top für Strandurlauber mit großen Interesse am Schnorcheln oder Tauchen. Die Entfernung zum Flughafen war für uns Top,ankommen und ca.1-1,5h später schon im Wasser. Lärm von Flugzeugen eigentlich nicht vorhanden man sieht mal eins oder zwei hören tut man sie selten. Die Animation und Abendliche Unterhaltung empfanden wir als sehr gut . Die Restaurants haben wir noch nicht in Anspruch genommen sowie öffentliche Verkehrsmittel. Das Solaya liegt auch ganz gut für Tauch und Schnorchelausflüge.Wer Shopping u. Nightlife braucht sollte nach Port Ghalib ca.15 min Fahrt ca 7-10Euro mit Verhandeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport und Freizeitangebote empfanden wir als sehr gut! Die Animation war sehr gut aber nicht permanent aufdringlich aus meiner Sicht. Der Strand wahr immer in gepflegtem Zustand genau wie l Liegen und Schirme. Die Duschen könnten ein wenig näher und besser verteilt sein. Die Poolanlage war für uns sehr sauber , es wurde ständig geputzt. Klares sauberes und warmes Wasser. Qualität: selbst Schwalben haben Poolwasser getankt. Liegen waren am Pool sowie am Strand immer genügend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mario, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager