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Nik (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Außergewöhnlich Dienstleistungsorientiert!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir machten vom 6. bis 16. August im Jaz Solaya mit insgesamt 8 Personen Urlaub (zwei Familien). Die Aufmerksamkeit und Serviceleistung aller Mitarbeiter war für Ägyptische Verhältnisse ungewöhnlich hoch! Uns hat die Lage von den zugeteilten Zimmern nicht gefallen und schon am 3. Tag konnten wir umziehen! In Punkto Restaurantserviceleistung Freundlichkeit und Getränkebeschaffung, konnten auch beide Magic Life Anlagen in Ägypten nicht mithalten. Die Anlage ist von der Größe her überschaubar und für Familien mit kleineren Kindern auf Grund der Bucht eine absolute Empfehlung, wenn Sandburgen bauen, Schwimmen und Schnorcheln auf den Tagesplan stehen (unsere Kinder sind zwar schon 17+, möchte ich aber hier trotzdem erwähnen). Lange geht der Meerwasserspiegel in der Bucht nur max. knietief Richtung Riff (auf Sandboden) - dass dann ab ca. 100m vom Strand aus dann auch problemlos beschnorchelt werden kann - hier ist speziell in der Früh so einiges los bei den Riffbewohnern. Für Familien mit kleineren Kindern und Hobbyschnorchlern absolut PERFEKT! Wir haben allerdings einen reinen Tauchurlaub gemacht und sind voll auf unsere Kosten gekommen - TOP Tauchschule vor Ort und alles bestens organisiert! Viele tolle Tauchplätze sind innerhalb von nur 10 bis 20 Minuten per Speedboot erreichbar. Man kann aber auch zwei Seiten des Housereefs (Nord/Süd) direkt vom Steg aus betauchen bzw. auch mit Schnorchel erkunden. WLAN ist ab sofort kostenlos, aber tagsüber bis abends ständig überlastet (ist normal in den Anlagen). Das Essen war für 10 Tage abwechslungsreich genug und man hat immer etwas passendes am Büffet finden können. Hervorzuheben ist die wirklich ausgezeichnete Nudelstation (nie verkochte Nudeln!) - dort wurden immer Nudeln frisch und nach eigenen Bedürfnissen zubereitet! Es sind zum Nachwürzen generell immer frische Gewürze und verschiedenste Öle am Büffet verfügbar, um sich die Speisen selbst noch geschmacklich abrunden zu können. Abschließend gibt es nur einen Kritikpunkt, 4Stern+ Hardwarestandard sind die Zimmer nicht. Die haben einen eher bescheidenen Zustand bzw. Standard - 3Stern wäre hier angemessener - preislich nicht passend! Die Sauberkeit war aber TOP! Insgesamt waren es TOP Urlaubstage mit gutem Essen und sehr freundlichen Mitarbeitern!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nik
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positives und auch kritisches Feedback. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager