- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4-Sterne sind für dieses Hotel arg übertrieben, da haben wir in dieser Kategorie schon wesentlich besser ausgestattete Hotels in Ägypten (Hurghada) bewohnt, 3 Sterne wären angemessen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, dennoch ist die Sauberkeit ist in der gsamten Anlage - wie auch den Zimmern selbst gut, hier ist der Service hinterher... wie es für europäische Verhältnisse selbstverständlich scheint. Ansonsten ist die Anlage ganz hübsch, lädt mit der grünen Oase auch zum entspannen ein.
Wir hatten eines der Grabkammernähnlichen Gewölbe-Zimmer an der Oase, Terrasse oder Balkon haben diese Zimmer nicht (nur am Haupthaus). Wer es unter freien Himmel im grünen mag, legt sich einfach in die Oase oder setzt sich dort an einen der wenigen Tische. Der Zustand unseres Zimmer war ok und entsprach der Hotelbeschreibung.
Abwecklungsreiche und gute Küche! Viel Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, tolle Desserts und süße Leckerein... und wenn ein Kellner dann auch mal zeitnah die Getränke vorbei gebracht hatte, gab es auch ein "verdientes" Trinkgeld ;-)
Die Zimmerreinigung war prima, das Personal soweit immer recht freundlich und bemüht. Sehr langsam und unaufmerksam gegenüber Gästen war die Mehrheit der Kellner (nicht alle, weniger die jüngeren), hier ist eine Getränkebestellung manchmal zur Zerreisprobe geworden. Das lag nicht an Personalmangel (im Gegenteil), eher an dem Verständnis für "Service" und Aufmerksamkeit.... In unserem Problemfall mit dem heimischen Bankautomaten des Hotels, hat das Management vor Ort absolut versagt. Da einer der beiden Bankautomaten des Hotels nicht verfügbar war und der noch funktionierende nur die Ägyptische Sprachführung anzeigte,half uns ein freundlicher Hotelangestellter der Rezeption beim Geldabheben. Bevor der bereits vom System abgeogende (hohe) Betrag ausgegeben wurde, hat der Automat (glückliicherweise) noch die Kreditkarte ausgegeben, dass System allerdings kommentarlos heruntergefahren und das Geld einbehalten. Fassungslos und mit großen Augen standen wir, der Hotelmitarbeiter und einige Gäste um den Automaten, als dieser dann wieder das System von selbt startete, allerdings ohne den Auswurf unsere Geldes. Der freundliche Mitarbeiter verwies darauf auf den Folgetag zu warten und uns an den Hotelmanager zu wenden, er würde einen entsprechenden Vermerk an der Rezeption hinterlegen. Nach tagelangen hin- und her, nach x-Gesprächen mit dem Management und dem Hoteldirektor wollte bzw. "konnte" uns das Hotel nicht das Geld zurückgeben, wir sollten uns an unsere Bank in Deutschland wenden. Anstatt uns das fehlende Geld vor Ort zurück zu geben und den Prozess und den technischen Fehler mit der vor Ort zuständigen Äyg.-Bank zu klären, hat uns das Geld bis zum Ende unseres Urlaubs gefehlt. Bei einem kleineren Betrag hätten wir uns den Streß nicht ausgesetzt und das für uns nervige Thema einfach in der Oase begraben. Erst unter Androhung einer schlechten Kritik über das Hotel und deren Management bei HOLYDAYCHECK wurde uns zugesichert, dass der Betrag vom Hotel nach Deutschland überwiesen werden würde. Zurück nach Deutschland und zwei Mails später, war das Geld zurück auf dem Konto. Der bisher soweit gute Service wurde durch diese Aktion getrübt.
Die Einfahrt zur Anlage befindet sich an einer sehr, sehr stark befahrenden Hauptstrasse/Autobahn-Landstrasse, es gibt ersteinmal auf den ersten Kilometer keinen Fussweg, um bpsw. mal die Umgebung zu Fuss zu erkunden oder einfach mal zu den Pyramiden zu laufen. Bis auf den Souvenir Shop auf dem Parkplatz gibt es in mittelbarer Nähe keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, hier sollte man dann das Taxi nutzen mit dem man in gut 5 Min. an den Pyramiden sein kann und auch weiteres der Umgebung entdecken kann. Zum Niel und den Ausflugsmöglichkeiten sind es ca. 15 - 40 Min, je nachdem wie stark der Verkehr ist. Da die Anlage mit den Zimmern nach hinten zur Strasse gebaut ist, ist sie dennoch überraschend gut vom Dauerverkehrslärm isoliert. Da das größte Volkshobby der Ägypter die Autohupe scheint, kann man diese manchmal tagsüber in der Poolnähe wahrnehmen, zum Abend wird es etwas ruhiger, in der Oase ist vom Lärm nichts mehr zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Alleinunterhalter in der Lobbybar sorgte für sich und ganz allein, für Stimmung. Wir waren zu Ostern dort und hätten uns - wenn wir nach unseren Ausflügen zurück ins Hotel waren - zum Abend etwas mehr an Unterhaltung gewünscht. Der "Nachtclub" des Hotels war ab und an geöffnet und hat dann auch zu musikalischen und traditionellen Programmen mit etwas Disco zu Wein, Cocktails und Snacks, eingeladen. Sportprogramme oder Animationen gab es nicht. Für Warmduscher ist der unbeheizte Pool ist im April eine echte Hersforderung, ansosten sauber und von guter Wasserqualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi+Anni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |