Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 3-5 Tage • Strand
Ein Park in der Großstadt
5,2 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist parkartig mit kleinen Bungalows, in denen jeweils ebenerdig 14 Zimmer untergebracht sind. Durch die vielen Grünflächen, auf denen übrigens auch Stühle und Liegen verteilt sind, bekommt man den Eindruck, man hätte seinen persönlichen Garten. Das Hotel ist ideal, um sich von den Besichtigungen in der Umgegend zu erholen. Nachdem auch ägyptisches Publikum im Hotel ist sollte man allerdings damit rechnen, auch bekleidete Frauen im Pool anzutreffen, was meiner Meinung nach allerdings toleriert werden muss, schliesslich sind Sie Gast in einem arabischen Land. Das Preisniveau des Restaurants ist verglichen mit deutschen Standards für das gebotene Essen und den Service äußerst günstig, für ägyptische Verhältnisse allerdings schon gehoben. Leistungen wie Handtücher etc. sind kostenlos und der Service und die Freundlichkeit des Personals wirklich vorbildlich. Rundherum empfehlenswertes Hotel für Ausflügler. Ägypten ist ein Traum, lassen Sie sich Kairo nicht entgehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach Spitze. Riesig, gut ausgestattet, das Bad ein Traum inklusive Fön und Bideoir. Alles ist sehr sauber, TV ist auf dem Zimmer mit deutschen und internationalen Programmen Kühlschrank ist vorhanden, Getränke können auch im Hotel gekauft und ins Zimmer mitgenommen werden. Allerdings lohnt sich das nur bei Mineralwasser, da der Zimmerservice nur 1 Ägyptisches Pfund extra kostet (0.15 Euro).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants und Bars im Hotel sind stilvoll eingerichtet und bieten eine abwechslungsreiche Küche. Es sind sowohl landestypische Gerichte, die man übrigens nicht verpassen sollte, als auch Europäische Küche zu haben. Auch die Pizza ist wirklich gut. Essen kann man rund um die Uhr und es lohnt sich, nicht ans Buffet zu stürzen, sondern a la carte zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch ohne Animation ein durchaus empfehlenswerter Service, freundliches Personal und Kellner, auch am Frühstücksbuffet. Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Alexandria Desert Road am Ortsrand von Giseh. Zu Bummeln zu Fuß ist es also nicht geeignet, was aber kein Manko ist, da jederzeit ausreichend Taxis zu billigsten Tarifen zu haben sind. Durch die Lage ist es aber auch Abends sehr ruhig, so daß man gemütlich auf der schönen Poolterasse sitzen kann. Durch die Nähe zu den Pyramiden kann man diese auch nach Lust und Laune mehrfach besuchen. Die ansässigen Reiseagenturen bieten zudem auch viele Ausflüge an, um Kairo und Umgebung kennenzulernen. mein Tip ist hier die Agentur " Travco" , die mit OFT und TUI zusammenarbeitet und die Ausflüge wirklich ganz toll organisiert hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze und andere Sportmöglichkeiten sind vorhanden. Der Pool ist sehr sauber und gepflegt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:1