- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Saraya Palms Hotel ist ein mittelgroßes Hotel mit 2 Pools, einer davon beheizt. Man fühlt sich weniger in einem Hotel als viel mehr in einem kleinen Dörfchen, weil sich die Zimmer über die ganze Anlage erstrecken. Zustand und Sauberkeit des HOtels waren sehr gut. Überwiegend befanden sich deutsche Gäste im Hotel, was sich positiv auf Lautstärke und benehmen am Buffet bemerkbar machte. Habe die Pyramiden-Privat Tour gebucht für über 200 Euro, dafür aber alleine als Pärchen mit dem Reiseleiter. Der Reiseleiter war in meinen Augen sehr unmotiviert, da er sein Pensum nur auswendig herunterleierte. Das ägytische Museum und die Pyramiden sind zwar einen Ausflug wert aber nicht zu diesem Preis. Würde den Ausflug jedenfalls nicht empfehlen außer wenn man die Pyramiden unbedingt sehen möchte, das MUseum ist vernachlässigenswert. Mumienraum kostet extra Eintritt ist diesen aber nicht wert. Guckt leiber von den Treppen aus von außen rein, da seht ihr auch eine Mumie und vie, mehr bieten die anderen IM Raum auch nicht. Kairo ist definitiv KEINE schöne Stadt. Makadi Bay hat mich aber nicht zum letzten Mal gesehen, wenn Ägypten, dann nur noch Makadi Bay und wahrscheinlich auch wieder das Saraya Palms, denn insgesamt hat es mir viel besser gefallen als beispielsweise das Jaz Bluemarine in Hurghada.
Die ZImmer waren top, sauber, groß mit seperater Küche wo immer viel Tee und Kaffee stand den man sich aufbrühen konnte, umsonst versteht sich. Safe ist im Zimmer, kostenlos. TV und Essecke ist auch vorhanden, einfach genial. Bin jetzt schon gespannt auf die von Herrn L. versprochene Suite.
Der Küchenchef und sein Vize, ein Italiener waren immer um zufriedene Gäste bemüht, die Kellner sehr fleißig, freundlich und zuvorkommend und die Hygiene und Qualität der Speisen hoch. Kein Durchfall bekommen, in Ägypten, das war klasse. Die Quantität der Speisen könnte höher sein aber weil Low- Season war hatte man das Angebot etwas beschränkt, man fand aber immer genug Auswahl um satt zu werden. Ich gab bei jedem Essen mindestens einen 10er(einheimisches Geld) Trinkgeld und fuhr damit ganz gut. Jeder nach seiner Fasson, aber ich denke mir, dass so ein kleines Trinkgeld sowohl die Leistung des Kellners würdigt als auch einem selbst nicht weh tut. Der Wein und das Wasser auf meinem Tisch wurden jedenfalls nie leer, bevor ich zu Ende trank wurde schon nachgeschenkt. PERFEKT.
Also der Service ist weltklasse, der Küchenchef, fast jeder Kellner, die Poolboys mit den Handtüchern, die Animateure und auch die Rezeption waren super. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Rezeption mich am letzten Tag etwas geärgert hat, musste 4 Mal hinlaufen, weil mein Zimmerschlüssel nicht funktionierte, und dass obwohl ich nur noch begrenzte Zeit hatte bis der Rücktransfer zum Flughafen kam. War nicht so optimal, da hätte man jemenden mitschicken müssen, spätestens beim 2 Mal. Hier muss ich aber dem Front Manager Hany F. L. ein großes Kompliment machte, der die Situation und meinen Ärger professionell entspannte und uns als Gegenleistung für den entstandenen Ärger versprach unsere nächste Buchung kostenlos von Studio auf Suite umzubuchen. Großes Kompliment. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, die Zimmerreinigung spitze.
Das Hotel liegt in Makadi, dieser Ort gefiel mir viel besser als Hurghada, da es ein abgescjlossener Bereich mit vielen Hotels ist, gibt es in dem Ort keine nervigen Taxifahrer oder unverschämte Verkäufer wie in Hurghada, da diese sofort aus dem Ressort fliegen würden. Sehr angenehm. Der STrand ist über einen Shuttlebus zu erreichen, der auch zum Aquapark fährt, den man als Hotelgast kostenlos nutzen kann. Es gibt nur Softanimation was sehr positiv ist, man hat nachts auch absolut seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 kleine Pools, davon ein beheizter, könnten größer sein, waren aber ok und sauber. Der Strand bietet eine Imbissbude wo man sich mit essen und trinken versorgen kann und einen relativ schönen Strand. Man kann dort Volleyball, Fußball und KIcker spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | German |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Santos & Yulia, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Vielen Dank, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben, erholsame Tage in unserem Haus erlebt haben und unser Haus hier in Holidaycheck bewertet haben. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z.Saleh General Manager emad.saleh@jazmakadistar.com