Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes und ruhiges Hotel! Entspannung pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Sarya Palms liegt in einem riesen Gebiet mit 10 anderen Hotels. Ist besteht aus 10 Häuserblöcken und diese umkreisen die Pools in Halbmond Form. Es ist ein sehr überschaubares Hotel, zu unserer Reisezeit KW35 / 2012 war das Hotel zu ca. 70% ausgebucht. Nationalitäten haben wir eigentlich nur deutschsprachige Leute getroffen sowie vereinzelt einheimische. Es gab keinerlei Auffälligkeiten. Ich habe vom Hotel 2x auf eine Ägyptische Festnetznummer angerufen und dafür 2€ bezahlt. Das ist aus meiner Sicht akzeptabel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Studio gebucht, aber auf Grund der geringeren Auslastung eine Suite bekommen. Im ersten Zimmer hatten wir eine ältere Ausstattung (Duschbadewanne) und im neuen Zimmer hatten wir eine neuere Ausstattung (riesen Dusche). Der Wasserdruck lies bei uns zu wünschen übrig, und wurde jedoch nachgebessert. Ansonsten gibt es zum Zimmer nicht viel zu sagen. Das schlafen war angenehm, die Klimaanlage war ständig betriebsbereit und der Fernseher hat auch funktioniert. Es ist jedoch kein typisches Hotelzimmer, sondern ehere eine 2 Zimmerwohnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war vom Geschmack hervorragend. Wir hatten keinerlei Magenprobleme oder ähnlichem was uns in Ägypten schon anderes bekannt war. Es wurde immer geschaut, dass alle Behälter gefüllt sind und für jeden was da ist. Ein kleiner Mangel aus unserer Sicht war jedoch die Auswahl und Größe des Buffets. Es gab ca. 10 Töpfe mit den Hauptspeisen sowie eine Grillspeise und frisch zubereitete Nudeln. Es gab zwar jeden Tag neue Auswahl, jedoch hätte ich mir eine weitläufigere Auswahl gewünscht. Die Buffettheke war auch nur zur Hälfte benutzt. Daher wäre dies ohne Probleme möglich. Pommes etc. haben beim Abendessen gefehlt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war stets bemüht das beste für jeden Gast zu leisten. Natürlich kann man nun mit der Lupe hier und dort den Staubkorn finden, aber meiner Meinung nach war das Zimmer immer tiptop gereinigt. Sogar die Wäsche wurde zusammen gelegt :) Beschwerden wurden direkt bearbeitet sofern der Techniker wusste was gemeint ist. Am Ende hat es aber immer geklappt. Die Komplette Belegschaft egal ob Gärtner, Laufbursche oder Hoteldirektor, haben immer freundlich gegrüßt und waren stets behilflich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Komplex von 10 Hotels in etwa 10 Minuten vom Strand entfernt. Der Shuttle Bus fährt stündlich zum Strand und auch wieder zurück. Der Fußweg zum Strand ist jedoch auch kein Problem und eine kleine Abwechslung zum faul herumliegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war an einem Pool. Dort haben wir uns immer aufgehalten. Die Animateure waren stets bemüht genügend Leute zusammen zu bekommen. Sie waren zu Witzen bereit und haben dich gelassen wenn du nicht wolltest. Es gab 3 Animateure + den Poolbediensteten die auch gut drauf waren. Die Animation für ein solch "kleines" Hotel war echt super. Die Musik lief auch den ganzen Tag, was für etwas Stimmung sorgte. Wenn jemand seine ruhe möchte kann er den baugleichen 2. Pool nutzen, den sogenannten Ruhepool. Am Pool und Strand wurde man ständig mit Getränken und Häppchen versorgt. Am Strand wurde auch das möglichste versucht, immer mit Getränken versorgt zu sein. Der Strand im allgemeinen war ein feiner Sandstrand mit schönem Eingang zum Meer und klarem Wasser. Die Strandbar wurde mit einem anderen Hotel geteilt. Dort waren die Kellern nicht immer freundlich aber man hat das bekommen was man wollte :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserm Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Außerdem freut es uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Iberotel Makadi Saraya Palms vollkommen zufrieden waren. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com