- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie in den vorherigen Bewertungen schon beschrieben, wurde das Hotel nach der Renovierung im Mai wieder bzw. neu eröffnet. Schon bei der Anreise merkt man, dass man sich hier wohlfühlen wird. Die Rezeption ist sehr geschmackvoll bis elegant eingerichtet. Das Hotel hat 102 Studios und Suiten von unterschiedlicher Größe. Wir hatten eine Suite gebucht, die eigentlich fast schon zu groß war. Geputzt wurde jeden Tag, wir vermuten aber, dass der Roomboy mehr Zeit mit schönen Handtuchkreationen, als mit "deutscher Putzgründlichkeit" zugebracht hat. Im großen und ganzen war es sauber, wenn man über ein totes Insekt, das 3 Tage im Bad lag und "runde Ecken" hinwegsieht. Die Terrasse wurde jeden Tag gekehrt.
Unsere Suite:Kleine Küche mit Wasserkocher, Spüle und großem Kühlschrank(gefüllt als Minibar- bei FTI als AI, bei anderen Reiseveranstaltern wohl nicht). Jedoch außer 2 Tassen und 2 Gläsern-kein Geschirr. Teelöffel oder ein kleiner Teller wäre von Vorteil gewesen, vor allem wenn man sich einen Tee oder Kaffee (Nescafe) zubereiten möchte. Großes Esszimmer (Tisch mit 6 Stühlen, Sideboard) mit Übergang zum Wohnzimmer (Couch, Sessel, Hocker), TV-Flachbildschirm, Telefon. Badezimmer (Toilette, Waschbecken, ebenerdige große Dusche). Kein Tageslichtbad, daher etwas dunkel. Genug Ablagemöglichkeiten, Fön und Schminkspiegel vorhanden, Ab und zu roch es im Bad nach Abfluß.Schlafzimmer recht groß, im Schrank genug Stauraum und Fächer. Direkter Zugang zur großen Terrasse, mit Tisch und 4 Polsterstühlen, vom Schlafzimmer und Wohnzimmer aus (10m bis zum Pool). TOLL
Frühstück, Mittag- und Abendessen immer super lecker und schön angerichtet. Wir waren schon oft in Ägypten, Tunesien, Kanaren... aber so ein tolles schmackhaftes und frisch zubereitetes Essen( Fisch, Geflügel, Fleisch, Gemüse, Salate) hatten wir noch selten. Auch die Cocktails wurden jeden Tag besser.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem den Service im Restaurant möchten wir sehr loben, jeder bemüht sich, auch deutsch zu sprechen und hat ein freundliches Wort und ein Lächeln. Besonders möchten wir uns bei HASSAN bedanken, mit dem wir immer ein nettes Gespräch führten.Shukran, shukran... Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, mal mehr mal weniger gründlich. Im großen und ganzen war es sauber, wenn man über das tote Insekt hinwegsah, das 3 Tage unter dem Waschbecken lag. Tolle Handtuchkreationen des Roomboy. Kleine Mängel (defekte Schranktür, Aussenbeleuchtung, verstopfter Abfluß) wurden in kürzester Zeit behoben.
Entfernung zum Strand beträgt ca. 15 Gehminuten. Flughafen Hurghada ist in ca. 35 Min. erreichbar (mit demTransferbus) Einkaufsmöglichkeiten (Bazar, Supermarkt, Apotheke) alles in der Nähe, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Diverse Ausflugsmöglichkeiten der Reiseveranstalter. Wir buchten eine Schnorcheltour mit Tigermarine und waren sehr zufrieden (30€ pro Person, von 9-15.30 Uhr mit AI)- Preis ist angemessen. Vom Strand waren wir enttäuscht. Dieser Strandabschnitt wird von zehn anderen Hotels mitgenutzt und ist sehr voll. Liege an Liege. Rimini-Feeling der 70er Jahre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools von ausreichender Größe mit genügend Liegen und Sonnenschutz. Am Animationspool gab es softe unaufdringliche Animation (Boccia, Dart, Volleyball, Stretching mit Selbstverteidigungselementen; Kicker und Wassergymnastik- ab und zu Wasserball- wenn eine Mannschaft zusammen kam). Am Ruhepool war es wirklich ruhig-- zum Entspannen, Träumen und Lesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Ralf & Christiane, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com