Alle Bewertungen anzeigen
Norman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Restaurant gut,ansonsten braucht das noch
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zuvor zweimal im Makadi Saraya und denken wir können daher ganz gut vergleichen. Das Saraya Palms ist zwar noch recht neu eröffnet, allerdings müssen die Prozesse an der ein oder anderen Stelle noch reifen. Scheinbar braucht das in Ägypten seine Zeit, in erster Linie was die Angestellten anbelangt. Beim Check-In kamen bei uns nach anstrengender Anreise solche Witze wie "Sie haben ja nur Halbpension gebucht" nicht ganz so gut an. Die Zimmer der Appartments/Suiten sind sehr unterschiedlich groß. So hat uns der Witzkollege von der Rezeption versucht, erst eine Suite ohne separates Schafzimmer anzudrehen, obwohl wir eine entsprechende Kategorie gebucht hatten. So diskutierten wir 30 min wie auf dem Bazar über eine fehlende Schlafzimmertür vom "separaten Schlafzimmer, obwohl das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht war.. Nach einer Stunde hatten wir dann endlich das, was wir in etwa gebucht hatten. Essen und Service im Restaurant wie im Saraya auch, wirklich schon richtig gut. Service im Zimmer...naja...mit viel Augen zudrücken. Soll ja nicht unser Problem sein, wenn der Saubermach-Kollege am Wochenende nach Cairo muss, die Bude sollte trotzdem durchgewischt werden. Shuttle-Service zum Strand kann man knicken, soll jede Stunde fahren, aber wir sind immer zu Fuß gelatscht, Entfernung hat uns nicht so gestört, wussten wir auch vorher. Handtücher für den Strand müssen leider immer mitgeschleppt werden. Die anderen Hotels haben einen Handtuchservice direkt am Strand. Animation...auch so lala. Ein älterer Herr (kein Ägypter) hat aber ganz gut Stimmung gemacht. Pools sind okay....kleines Manko, der Ruhepool war zeitweilig mit kreischenden Kindern voll, für die gibt es eigentlich extra den Halli-Galli-Pool. Die Laaberbacken aus den Shops am besten stumpf ignorieren, oder wenn die Knallo´s am Strand kommen, am besten versuchen denen direkt ne Versicherung oder den Leuchtturm an die Backe quatschen. Mit dem Saraya kann das Saraya Palms noch nicht mithalten, allerdings ist es allemal besser als das was wir aus Hurghada gehört haben und kann somit weiterempfohlen werden. Empfehelneswert ist mal ein Tag in dem Funparc mit vielen Baderutschen......lieber Badelatschen anlassen...die Treppen sind höllisch heiß.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Norman, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel zufrieden waren und das Sie uns weiterempfehlen wuerden. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com