Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Erholung pur mit super Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage wurde ursprünglich als Appartmentanlage geplant, das macht meiner Meinung nach aber gerade den Charme der Anlage aus. Eröffnet im Mai 2012 ist auch alles noch sehr neu und nicht abgewohnt. Alles ist sehr sauber und auch die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthalt fast ausschliesslich deutsch aller Altersklassen. Wir haben die Ruhe in allen Bereichen der Anlage genossen. Kein überfülltes Restaurant, keine Liegenreservierer (da auch in keinster Weise notwendig - es waren stets noch freie Liegen verfügbar). WLAN ist leider kostenpflichtig und nur in der Lobby, in den Restaurants, am Pool ( das aber schon sehr schwach) und wer Glück hat auch in einigen Zimmern (bei uns gerade mal so im Wohnzimmer) Kosten: 1 Woche 31,- €, 2 Tage 12,- €, die Preise für die Stundenpakete habe ich nciht mehr im Kopf. Hier sehe ich bei 5 Sternen durchaus Optimierungspotenzial. Wir können das Hotel ohne zu zögern absolut empfehlen. Wer Ruhe und Erholung sucht und nicht auf Nightlife und Ballermann-Atmosphäre steht ist hier absolut richtg.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suit gebucht. Unsere bestand aus einem separatem Schlafzimmer und einem großen Raum mit Küche, Wohn- und Esszimmer. Die Möbel sind sehr stilvoll und die Sitzgruppe sehr bequem. Es gibt einen Wasserkocher und täglich eine Flasche Wasser inkl. Die Minbar ist kostenpflichtig (ist aber veranstalterabhängig). Das Sat-TV hat drei deutsche Sender (ZDF, RTL und RTL II). Ein kleiner Minuspunkt ist leider die Wasserversorgung im Bad. Hier hat man es oft mit teils heftigen Gerüchen aus dem Abfluss zu tun. Das haben wir in Ägypten bisher noch nicht so erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt nur ein Restaurant im Palms, welches sehr schön ausgestattet ist und in dem es immer ausreichend Platz gibt. Morgens gibt es frische Omletts und Waffeln - Mittags und Abends auf Wunsch zubereitete Nudeln und wechselnde Fleischgerichte. Die Auswahl ist übersichtlich aber mit Liebe zum Detail angerichtet, so gibt es allabendlich ein Amuse-Geul. Natürlich freut sich jeder Kellner über ein Trinkgeld. Bei einem Monatsverdienst von nicht mal 100 € verständlich. Es wird aber nicht offensichtlich erwartet und der Dank wirkt aufrichtig. Nach zwei Tagen kannte Waleed z.B. unsere "Bestellung" und wir brauchten nicht einmal etwas sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist mit nichts zu toppen. Wie hier auch schon mehrfach beschrieben sind alle Mitarbeiter überaus freundlich und stets gut gelaunt, welches auch nicht aufgesetzt oder gespielt wirkt. Besonders gut gefallen hat uns die Betreuung der deutschen Gästebetreuerin Jasmin. Sie befragt regelmäßig die Gäste, nach evtl. Problemchen und notiert sich diese in ihr Büchlein. Ganz besonders hilfreich war Jasmin für uns am Abreisetag. Sie hat sich rührend um uns gekümmert, als in Folge des Streiks in Düsseldorf ein gehöriges Informationsdefizit seitens des Reiseveranstalters L´turs herrrschte. Der für uns zuständige Reiseleiter hat sich nämlich durch Falschaussagen und Inkompetenz hervorgetan. Wir möchten das nicht falsch verstanden wissen: Der Veranstalter und sämtliche involvierte Firmen sind nicht für den Streik verantwortlich.; es war jedoch nicht der erste Streik und einen guten Veranstalter/Reiseleiter erkennt man durch sein Krisenmanagement. Also nochmal einen Riesendank an Jasmin! Weiterhin ist es im Palms üblich, Getränke an den Tisch oder (am Pool) an die LIegen zu bringen. Ans Herz gewachsen sind uns hier Suliman an der Poolbar und Waleed im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir empfanden die Lage des Hotels als perfekt. Transferzeit zum Flughafen ca 30 Minuten. Entfernung zum nervigen Strandtrubel ca. 800 Meter und etwa 10-15 Minuten zu Fuss. In unmittelbarer Nähe befinden sich Shoppingmöglichkeiten, die allerdings für uns Männer etwas nervig sind, zumal man an den teils übermotivierten Verkäufern auf dem Weg zum Strand nicht vorbei kommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist relativ klein und immer gut gelaunt. Wer keine Animation möchte, wird auch nicht ständig belästigt. Der Ruhe-Pool ist nicht beheizt Die Liegen sind sehr bequem und nicht durchgelegen. Die Kinder-Dico findet allabendlich in der Lounge-Bar statt. Bei kleinen Kindern finden wir den Beginn 20:30 Uhr allerdings etwas spät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan & Heike, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Vielen Dank, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben, erholsame Tage in unserem Haus erlebten und unser Haus hier in Holidaycheck bewertet haben. Es freut mich, dass Ihnen besonders unser Service gefallen hat und das Sie unser Hotel ohne zu zoegern weiter empfehlen koennen. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z.Saleh General Manager emad.saleh@jazmakadistar.com