Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamste Anlage in Makadi Bay
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ehemaliges Timesharing Objekt wurde zum Hotel umfunktioniert, besticht durch Größe der Studios und Suiten (alles Wohnungen) 50 Suiten jeweils um einen Pool herumgebaut. Hervorragende Matratzenqualität. Man schläft wie in Ali Babas Schoß. Für Leute mit Rückenproblemen ein absoluter Traum- KEINE DURCHGELEGENEN BETTEN. All in mit sehr guter Küche, man muß wirklich nie, zu keiner Tageszeit anstehen im Speisesall, da kleines Boutiquehotel mit großem Speisesaal, 90% deutsche Auslastung -KEINE RUSSEN. Telefonkosten hoch, Handy mit Ausladsflat und Reiseversprechen von Vodafone optimal. W-Lan zu teuer, braucht man auch nicht unbedingt im Urlaub, zu Hause kann man die nervigen Emails wieder abrufen. Habe 2 Std. Reiten gebucht. Toller Reitstall beim Mövenpickhotel in Hurghada. Bin 2 Std. durch die Wüste geritten wie Laurence von Arabien. Mein Mann hat 2 Std. Schnuppergolfen gemacht war genial. Wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesige Zimmer (unsere Suite hatte 80qm), Möbelierung nicht ganz neuwertig, dafür sagenhafte neue Betten, toller Kombinationssafe, Riesenküche (ohne Geräte) mit Kühlschrank wie daheim, lach. Wasserkocher für Tee und Tütchenkaffee. Sehr großer Balkon, gut funktionierende, selbst regulierbare Klimaanlagen. Von morgens bis Abends wird geputzt, für jeden Block ist ei n Hausreiniger zuständig, der macht tolle Sachen aus den Handtüchern, habe ich noch nie gesehen, täglich ein AHA-Erlebnis, wenn man aufs Zimmer kommt hat man entweder ein Krokodil, einen Elephant oder eine Sphynx auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar (hier müssen dringend kleine Speisekarten aufgestellt werden, damit die Gäste wissen was es ab wieviel Uhr gibt, viele wußten gar nicht, dass sie dort Burger und frische Salate bekamen), 2 Poolbars, eine Loungebar mit Soft-Abendanimation.Leute probiert Nachmittags des Cappuccino sagt aber spezial mit frisch aufgeschäumter Milch und den Sandkuchen, der ist nicht süß, genial, habe Gott sei Dank auch im Uraub mit Weight watchers Programm nicht zugenommen. Tolle fettarme Küche. Die Hygiene im Restaurant ist top. Jeden Abend vor Einlass der Gäste kontrolliert der Second Manager die Chefing Dishes. Es gab landestypische und europäische Gerichte, kein riesiges unübersichtliches Buffet, dafür qualitativ sehr schmackhaft. Jeden Abend wurde frisch gegrillt. Noch kurz zum Frühstück- ich habe noch in keinem Urlaub jemals so ausgiebig gefrühstückt. Man muß nirgendwo anstehen, die Omlettes sind der Hit, hier schmecken auch die Eier nicht nach Fischmehl wie sonst in südlichen Ländern gerne der Fall. Einfach toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich, angefangen vom Guten Morgen, gut geschlafen, Kaffee eingießen, Stuhl zurechtrücken bis hin zum Assistant Housekeeping Manager. Tolles Team, die lächeln schon um 6 Uhr morgens, für manchen Deutschen Morgenmuffel fremd.... Und wie das personal sich freut über ein Lächeln zurück, oder wenn man anhält und ein paar Worte wechselt, natürlich läßt jeder am Ende des Urlaubs gerne ein paar Euro da, aber in den 16 Tagen wo wir da waren, haben wir auch nur positive Resonanzen gehört. Wäscheservice einmal nach dem Reiten genutzt-toll, am nächsten Tag alles pikobello. Einmal wegen 2 kleinen vergessenen Handtüchern angerufen, da kommen sofort 3 Leute angelaufen. Der Service war schon fast zu perfekt, die Freundlichkeit hat uns überwältigt, wir freuen uns so sehr auf das Wiedersehen im Nächsten Jahr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ca 40 minütige triste Fahrt und dann öffnet das Saraya palms seine Pforten und sofort wird man empfangen, hofiert, muß nicht auf das Zimmer warten, denn hier ist alles perfekt durchorganisiert. Der stellvertretende Hotellmanager Ehab eilt selbst herbei und das bei jedem Gast und begrüst diesen persönlich und schafft er es nicht sofort, dann spätestens im Laufe des Tages. Einkaufmöglichkeiten unweit vom Hotel im Souk, gewöhnungsbedürftig. Tolle Ausflüge Über Schauinsland, noch toller der Reiseleiter. Nach dem Begrüßungscocktais sitzt er auch schon mal an der Poolbar und ist für einen persönlichen Plausch zu haben, sehr zugänglicher offener junger dynamischer Mensch, der einem nichts andreht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Ruhepool und einen Animationspool. Am Ruhepool war wirklich RUHE und RELAXEN angesagt, am Animationspool mit Musik, wenn auch immer die selbe... wurde Aquagym angeboten, Darts, Tischtennis, das übliche eben, wurde auch gerne angenommen, nettes dynamisches, noch sehr junges Animationsteam, nicht zu aufdringlich, sagt man nein ist ok. Wasserqualität im Pool hervorragend, habe ich noch nirgendwoanders erlebt, tägliche Kontrollen. Immer genug Liegestühle vorhanden , nix reservieren, haben auch Neuankömmlinge spätestens am 2. Tag kapiert. Am Strand und am Pool bekommt man immer eine Liege!!! Sonnenschutz genug vorhanden, man muß etwas hin und her rücken mit der Liege um den Schatten zu erreichen, Ägypten ist eben das Land der Sonne. Duschen am Pool, Hypersaubere Toiletten an der Snackbar, werden stündlich geputzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylke & Helmut, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com