- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist übersichtlich und gut angeordnet, man kann sich eigentlich nicht verlaufen. Die Gebäude ( mit den Hotelzimmern ) sind teilweise 2 stöckig, und haben einen Balkon. Die Anlage war in einem sauberen Zustand und wurde täglich gereinigt. Die Zimmer waren auch sauber und wurden täglich vom Roomservice gereinigt. Es gab einen kleinen Kühlschrank im Zimmer wo man seine Getränke lagern konnte. Wir hatten auch verschiedene andere Nationalitäten im Hotel aber es gab mit niemanden Probleme. Wer Ruhe sucht sollte die Appartments die im Makadi Center sind nicht buchen, denn dort ist es laut bis ca. 23.00 Uhr, wegen den umliegenden Geschäften. Der Weg von dort zum Speisesaal war etwa 5 Minuten zu Fuß. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage die wir aber nicht unbedingt benötigt haben. Der Speissesaal war auch teilweise an manchen Tagen klimatisiert, aber es ging auch ohne. Auf keinen Fall in der Ferienzeit reisen wenn es geht. Nicht alles so hyperkritisch sehen und auch mal fünfe gerade sein lassen.
Die Zimmer im Hotelkomplex waren ausreichend und groß genug. Die Kinderbetten waren durch einen Vorhang getrennt, war aber soweit ok. Es gab einen kleinen Kühlschrank, Klimaanlage und Fön. Man konnte auch deutsche Programme im Fernsehen sehen ( Vox,ARD,ZDF,RTJ ect. ) wenn man wollte. Was mal wieder einen Anstrich gebrauchen könnte war das Bad, aber sonst konnte man sich nicht beschweren.
Das Essen war immer gut. Wer sagt das er nichts gefunden hat, hat für mich einen Vogel. Es gab immer genug von allem. Hühnchen, Rindfleisch, allerlei Gemüse, Obst und viel guten Nachtisch mit leider zuvielen Kalorien. Diese Aussage gilt auch für das Frühstück und das Abendessen. Da wir im September dort waren gab es auch nie Wartezeiten bei den verschiedenen Speisen, da nicht soviel Leute dort waren. Die Zeiten wann man Essen gehen konnte waren auch sehr großzügig gehalten 8-11 Uhr Frühstück, 12-14.30 Uhr Mittagessen und 19-23.00 Uhr Abendessen. Also mir hat es immer geschmeckt.
Ich kann nur sagen das das Personal immer freundlich war. Man sollte auch dem kleinen Mitarbeiter der um den Pool herumwischt halt auch mal ein Guten Morgen entgegenbringen. Aber manche DEUTSCHE sind halt wirklich sehr arrogant im Umgang mit dem Personal, ich habe es selbst miterlebt. Da kann man sich echt nur schämen. Was etwas stört ist das das Personal immer schnell die Teller und Gläser wegräumt wenn man mal nicht aufpasst. Dann muß man sich halt wieder einen neuen Teller holen. Ich wurde auch freundlich an der Rezeption behandelt. Etwas Freundlichkeit gegenüber den Leuten bewirkt wahre Wunder. Wie es in den Wald schallt so hallt es auch zurück.
Vom Hotel zum Strand ist es nicht weit ca. 50 Meter vom Pool aus. Der Strand ist etwas klein für das Hotel des weiteren ankern dort auch die Tauchschiffe vom Hotel, was etwas störend wirkt wenn man ins Wasser möchte. Wir sind immer 50 Meter nach links gelaufen zum Strand vom Hotel Meridian der wirklich erste Sahne war. Schöner Sandstrand wo man auch ein gutes Stück ins Meer laufen konnte. Hier konnte man sehr schön mit den Kindern planschen und spielen. Wir waren nicht in den anderen Hotels, sondern nur 2-3 mal im Makadi Center wenn wir was kaufen wollten. Aber das Center ist nicht der wahre Reisser das kann man sich auch sparen. Jeder Geschäftsinhaber wollte etwas verkaufen, und dich in den Laden ziehen. Wenn man nicht will sollte man nein sagen und sich nicht weiter beqautschen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport kann ich nicht viel sagen da für mich nur die Taucherei angesagt war. Mein Kommentar zu der Tauchbasis der EXTRA DIVERS: SUPER :-) Es wurden jeden Tag verschiedene Spots angefahren mit einer Fahrzeit von ca. 20-30 Min. Des weiteren konnte man auch täglich an Ganztagesfahrten teilnehmen, was für mich aber nicht in Frage kam. Da hingen Listen mit der Platzbeschreibung und man mußte sich nur eintragen wo man mitfahren wollte. Die Betreuung war auch sehr gut. Nitrox und Reabreathertauchen war auch ohne Probleme möglich. Das Problem mit den belegten Liegen am Pool muß ich auch leider bestätigen. Ab 7.30 Uhr waren alle guten Plätze belegt, und manche kamen dann auch noch erst um 12.00 Uhr zu ihren Liegen. Ich habe es mir da einfacher gemacht. Kurzes freundliches Gespräch mit dem der die Handtücher ausgibt und 3 Euro Trinkgeld, somit war jeden Morgen mein Platz reserviert und ich hatte keinen Streß mehr mit der Sucherei. Die Animation war nicht so mein Ding. Sie haben sich viel Mühe mit den Kinder gegeben aber für Erwachsene na ja. Der Pool war groß genug und hatte eine extra Abtrennung für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |