Alle Bewertungen anzeigen
Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Unbedingt empfehlenswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroße Hotelanlage mit bis zu 2-stöckigen Gebäuden aufgeteilt in 7 Häuser Typische Gästestruktur für diese Zeit in Ägypten (Deutsche, Russen Österreicher) Wobei man sagen muss, dass die sonst so verschrieenen Russen hier überhaupt nicht aufgefallen sind. Liegt wahrscheinlich daran, dass die, die unangenehm auffallen in 5*-Sternehäuser gehen, weil sie entsprechend reich sind und das halt entsprechend zeigen und die, die in 4*-Sternhäuser gehen "normal" sind. Wenn das Reservieren und die WLANsache erledigt dann auch "Sehr gut" Als ganz schlecht ist die Möglichkeit des Internetanschlusse zu bezeichnen. Nicht nur, das WLAN und Hotel-PC unverschämt teuer sind, sondern auch noch, dass WLAN nur im engsten Rezeptionsradius funktionierte. Dass der Provider offensichtlich auch nicht der Beste ist, spielte auch eine große Rolle. Hier ist dringend Abhilfe zu empfehlen, da es den absolut positiven Gesamteindruck schmälert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, große Zimmer. Immer sauber und täglich eine andere Handtuchskulptur (Schwäne. Blumen, Elefanten etc.) auf dem Bett aufgerichtet


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes und reichhaltiges Büffet, das man aber nach 10/12 Tagen gerne mit Essen aus der Heimat tauschen würde, aber das geht einem ja mit jedem Büffet so. Sehr aufmerksames Perspnal und immer unteregs zum Säubern von Resten und optischem Herrichten des Essens


    Service
  • Sehr gut
  • Extrem freundliches Personal (natürlich auch wg. event. Trinkgeld, das man aber dann auch gerne gibt) Es wird dauernd geputzt und sauber gemacht, sodass es keinerlei Grund für Beanstandungen gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Sandstrand von Makadi/Madinat. Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelumgebung. Disco ca. 300 m entfernt und nicht zu hören. Zum öffentlichen Spa wird man von Golfcars abgeholt (ca 500 m) Bei direktem Transfer ca. 50 Min. mit dem Bus zum Flughafen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grosse Poolanlagen. Leider wird fast kompl. reserviert und trotz Verbotsschildern unternimmt seitens des Hotels niemand etwas dagegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Josef, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf dieser Seite zu teilen. So sehr wir uns auch darueber freuen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, beschaeftigt uns natuerlich Ihr negativer Kommentar ueber die Sonnenliegen. In den internationalen Standarts, sind Platzierungen von Sachen als Zweck der Reservierung von Sonnenliegen nicht erlaubt. Obwohl im Hotel, in allen relevanten Sprachen dieses nach zu lesen ist, lassen einige Gaeste ihre Habseligkeiten, zu verschieden Zeiten des Tages (aus verschiedenen Gruenden, von denen einige akzeptabel sind!) auf den Sonnenliegen liegen. Dieses Verhalten ist oft verwirrend und wird von anderen Gaesten nicht gemocht! Wie auch immer, im Falle der Gast moechte gerne an einer bestimmten Stelle liegen, ermutigen wir die Gaeste unsere Pool / Strand Mitarbeiter, die gut darin ausgebildet sind, solche Faelle zu regeln, anzusprechen. Diese helfen ihnen gerne weiter eine gewuenschte Stelle, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, dass diese Unannehmlichkeiten aufgetreten sind und erlauben Sie mir Ihnen noch einmal zu danken und ich hoffe Sie bald wieder zu sehen, an Ihrem zweiten zu Hause, weit entfernt von Ihrem zu Hause. Freundliche Gruesse Ahmed Hosny Hotel Manager