Julia (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Traumurlaub in toller Atmosphäre

Ein tolles Hotel, mit superfreundlichem Personal und tollem Service in jeder Hinsicht.
Die Riffe sind ein absolutes Highlight. Je nach Tageszeit kann man dort die Unterschiedlichsten Meeresbewohner finden, von Fischen über Muränen bis hin zum Rochen.

Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Russen (aber bis auf wenige Ausnahmen sehr nett) und einige wenige Araber, die aber nicht bevorzugt wurden

Das Hotel liegt direkt am Strand der Makadi Bay, der Sand ist fein und flach abfallend, Das Hausriff liegt ein paar Meter weiter, so kann man auch zum Schwimmen ohne Badeschuhe ins Wasser.

Zur Stadt ist es ca. 30 Minuten, aber es fährt ein Shuttelbus (mit dem Tasty Team kostenlos) einmal die Woche nach Hurghada

Zudem gibt es in 5-6 Minuten entfernung einen Wasserpark für den man Freikarten bekommt, dorthin fährt ein kostenloser Shuttel

Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Jeden Tag haben wir 2 Pralinen aufs Zimmer bekommen, als Betthupferl :) Total nette Geste.
Der Zimmermann hat uns jeden Tag mit neuen Figuren überascht und sogar ein Minzpflänzchen in die Vase gestellt
Man hat einen Wasserkocher und verschiedene Sorten Tee und Kaffee da, Klimaanlage war modern, leider nur etwas laut. Bad war immer sauber.
Der Einzige Kritikpunkt: Die Duschbrause ist zu Schmal und zu stark. Kam bei Sonnenbrand nicht so gut.
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit, egal ob Bar, Rezeption oder Restaurant. Alle 3 Tage wurden wir angerufen ob alles in Ordnung ist oder wir irgendwelche Wünsche haben. Sehr viele haben Deutsch gesprochen oder gutes Englisch

Getränke kamen zu jeder Mahlzeit schnell, auch ohne Trinkgeld (hatten die ersten am 3ten Tag verteilt)

Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la Carte, was eigentlich kostet, aber einmal pro Aufenthalt konnte man mit Resevierung kostenfrei dort Essen.
Alle Speisen sind frisch und von guter Qualität. Keine Gesundheitlichen Probleme bekommen. Das Essen war gut, die Nachspeisen teils nur etwas sehr süß und Salatdressings ziemlich sehr würzig. Das ist aber auch Geschmackssache.
Jeden Abend wurde gegrillt, auf Kohle! Fisch, Hähnchen, Köfte....und auch wer schwierig mit Essen ist, jeden Tag gab es Pommes, Gemüse, Salate, und eine Nudelstation.
Zudem gibt es auch eine Snackbar für Pommes, Pizza, Nuggets und Burger.

Die "normale" Animation, haben einiges an Sport wie wassergymnastik, Zumba oder Step-Aerobic geboten oder auch Spiele.

Dann gibt es noch das Schauinsland Animationsteam (Die Tasty´s) die haben ihr eigenes Programm, mit Schnorcheln, Muffins Backen, Cocktails, Sterne-gucken usw... es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht, sie sind nicht aufdringlich, Treffpunkte hängen aus und wer mitmachen mag kommt und wer nicht, ließ es.

Jeder bekommt für 2 Geräte und 2 Wochen freies W-Lan, was aber eher früh morgens und am Nachmittag gut funktionierte. Ansonsten sind die Telefonkosten sehr hoch, wie in der Karibik...pro Minute 3Euro.

Tipp: Wer schnorchelbegeistert ist: kurz vor Sonnenaufgang ist die Beste Zeit für Feuerfische ;)

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Julia
Sehr geehrte Gäste
vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung bei Holiday Check, mein Team und ich möchte Ihnen für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare danken, diese haben einen großen und positiven Einfluss auf uns, um noch härter zu arbeiten und somit den Service, den wir unseren Gaesten anbieten, zu verbessern.
Mit freundlichen Gruessen
Wessam Zakaria