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Sarah (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Objektive und REALE Bewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das JAZ Makadina Hotel ist ein recht kleines und überschaubares Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Hoteleigene Strand mit Riff lädt zum relaxen ein. WLAN absolute Katastrophe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Familienzimmer mit Poolblick gebucht. Das Zimmer war stets sauber und ordentlich. Privatsphäre durch den nur vorhandenen Vorhang der zur Abtrennung diente war kaum gegeben, jedoch war dies im Vorfeld bekannt. Die Unterbringungsmöglichkeiten der eigenen Kleidung war in dem Schrank kaum vorhanden, so dass teilweise aus dem Koffer gelebt wurde. Erwähnen an dieser Stelle möchte ich, dass die Minibar NICHT inklusive ist. Cola 4 Euro, Trinkpäckchen z.B. 3 Euro. Bei dem gezahlten Preis muss die Minibar inklusive sein und war uns auch nicht bewusst. Ein Upgrade auf ultra all inklusive hätte 25 Euro pro Person pro Tag gekostet welches dann auch zur Berechtigung und Benutzung der Themenrestaurants geführt hätte. Hierzu unter Essen und Trinken in der Bewertung später mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir nun zum unangenehmen Teil der Bewertung. Das Essen im Hauptrestaurant ist eine absolute Katastrophe. Weder die Anrichtung des Essens (das Auge isst schließlich mit), noch die Qualität der Speisen (halbrohe Pommes, nicht abwechslungsreich etc.) entspricht dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Das Essen mittags im Aqua war in Ordnung und auch abends à la carte war ok. Jedoch Frühstück und das Abendessen im Hauptrestaurant sind absolut nicht empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Der Service war einwandfrei an allen Bars und in den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Binnen ein paar Minuten erreicht man ein kleines "Dorf" mit Einkaufsmöglichkeiten. Ein Supermarkt und Souvenirgeschäfte sind schnell erreichbar. Friseur, Spa Bereich, Themenrestaurants sind dort anzutreffen ebenfalls weitere Hotels der JAZ Gruppe. Das "Dorf" war sehr gepflegt. Ausflugsziele wurden sowohl vom Veranstalter als auch von externen Veranstaltern angeboten. Am Pool oder auch am Strand wurde man täglich mehrfach von Verkäufern angesprochen. Egal ob Quad-Touren, Ausflüge mit dem Boot, Friseur und Co. Teilweise war es einfach zu viel. Abhilfe kann man sich schaffen, wenn man sich eine rote Fahne geben lässt um nicht mehr angesprochen zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam hat sich Mühe gegeben und waren auch nicht aufdringlich. Das Hotel war ab ca. 23 Uhr sehr ruhig. Wir wurden mehrfach aufgefordert eine Bewertung in Anwesenheit des Personals durchzuführen. Dies wurde unsererseits verneint da wir in Ruhe und mit etwas Abstand zum Essen eine objektive Bewertung abgeben wollten. Bei näherer Durchsicht der hier DURCHWEG positiven Bewertungen, welche wir nicht nachvollziehen können, fällt auf, dass die Bewertungen mit lediglich einem Satz bewertet wurden und volle Punktzahl vergeben wurde. Auch wir wurden aufgefordert damit ein Screenshot gemacht werden kann?! Die Bewertungen sollten hier tatsächlich näher betrachtet werden auch im Hinblick auf Satzstellung, Groß- und Kleinschreibung und macht sich so sein eigenes Bild. Ein fader Beigeschmack bleibt. Wir konnten mehrfach beobachten wie diese Bewertungen zustande gekommen sind und haben uns auch mit Gästen unterhalten denen es passiert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Im Namen des gesamten Jaz Makadina möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und für Ihre Bewertung bedanken! Vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte über die Bemühungen des Barpersonals, sie tun in der Tat ihr Bestes, um einen besonderen Service zu bieten und alle zufrieden zu stellen. Auch haben wir uns gefreut, dass Sie die Sauberkeit des Zimmers erwähnt haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir alle Kommentare unserer geschätzten Gäste mit Verständnis und Dankbarkeit entgegennehmen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, denn diese Bewertungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Das Thema Essen bleibt für uns eine Priorität und wir sparen nicht an Kräften, um allen Nationalitäten gerecht zu werden, jeden Tag haben wir ein anderes Thema, sei es ein ägyptischer Tag, eine Gala usw. Bitte beachten Sie, dass wir die Gäste bitten, einen Kommentar zu schreiben, aber wir drängen die Gäste niemals oder bitten sie, etwas Besonderes für das Hotel zu schreiben. Wir entschuldigen uns, wenn Sie sich durch diese Situation gedrängt fühlen. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen das Hotel in einem besseren Licht präsentieren zu können. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadina-Team