Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Nicht mehr das Hotel was es einmal war!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr überschaubar. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Die Zimmer sind schon sehr veraltet und werden wenig sauber geputzt. Das All Inclusive Angebot ist ausreichend und es dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Deutschen und Russen jeden Alters. Das Hotel ist gut für Familien mit kleinen Kindern - es gibt hier im Solino Club ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist völlig ausreichend. Das Zimmer verfügt über eine Dusche, ein Telefon, einen Fernseher mit ausreichend deutschen Programmen, eine Klimaanlage, einen Balkon. Die Minibar ist nicht all inclusive. Es gab kein Ehebett sondern nur zwei einzelne Betten. Zur Zimmerreinigung wurde beim Service schon bewertet. Die Zimmer sind sehr veraltet. In den Bädern herrschte meiste ein unausstehlicher Gestank, der zweifelsfrei aus der Toilette und den Abflüssen kam.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant in der Anlage, in dem alle Mahlzeiten stattfinden. Außerdem gibt es eine Poolterrasse auf der man sich Snacks besorgen kann. Die Plätze waren nicht ausreichend, das Hotel wirkte sehr überbucht. Das Essen holen gleichte mehr einem Slalomlauf. Von der Auswahl her war für jeden etwas dabei. Die Tische waren teilweise von den Vorgängern verschmutzt und wurden nicht mal abgewischt. Man sollte nichts auf den Tisch stellen und nochmal was holen, sonst ist das, was man hingestellt hat wieder weg. Es war sehr laut im Restaurant und wirkte wie eine Mensa mit Massenabfertigung. Außerdem gibt es eine Strandbar, eine Poolbar und eine weitere Bar die nur abends geöffnet hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist eigentlich immer sehr freundlich, vor allem sind die Ägypter sehr kinderlieb. Einmal wöchentlich ist eine Bewertung im Restaurant auszufüllen - freiwillig. Füllt man diese aus, sollte man darauf achten die Bewertung selbst in die Box zu werfen. Ddie Kellner sammeln diese gerne ein, sollte die Bewertung jedoch nicht so sein, wie sich der Kellner diese wünscht, lässt er den Bewertungsbogen einfach verschwinden. Das Personal spricht hauptächlich Englisch, aber es ist immer jemand da, der auch Deutsch versteht. Die Zimmerrreinigung lies zum Wünschen übrig. Die Betten wurden jeden Tag gemacht, eine super schöne Figur wurde täglich aus den Handtüchern gefaltet und es gab täglich eine frische Flasche Wasser. Die Flecken auf der Toilette bei Ankunft waren auch nach Tagen nicht verschwunden, bis wir diese selbst putzten. Außerdem lag ein Ball unter dem Waschbecken, der nach einer Woche immer noch genauso da lag wie am Anfang. Die Duschamaturen waren verrostet und einen Tag wurde unser Zimmer gar nicht geputzt - wir bekamen nicht mal frische Handtücher - und das alless obwohl wir mit Trinkgeld nicht gespart haben. Teller und Gläser standen bis zu 3 Tagen im Zimmer rum, erst wenn man sie auf den Flur gestellt hat wurden diese weggeräumt. Wäscherei und Arzt waren im Haus - wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Da wir vor drei Jahren schoneinmal in diesem Hotel waren, waren wir sehr enttäuscht von dem jetzigen Zustand und Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen Hurghada bis nach Makadi beträgt ungefähr eine halbe Stunde. Es befinden sich direkt im Ort ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt sogar einen Supermarkt. Außerdem gibt es im Ort einige A-la-carte Restaurants - die wir jedoch nicht genutzt haben, da diese gegen Bezahlung sind. Man kann im Hotel beim Reiseleiter oder auch am Strand Ausflüge buchen. Hier sollte man darauf achten, dass manche Ausflüge verschieden genannt werden, jedoch die selben Ausflüge sind (z.B. Insel Mamyha ist die selbe Insel wie Paradise Insel). Die Ausflüge sind hauptsächlich für Schnorchler interessant. Der Aqua Park im Ort ist super für die Kinder, nur der Shuttle Bus ist etwas zu klein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool, der täglich gereinigt wurde. Ein abgegrenzter Bereich extra für die Kleinen ist vorhanden. Ins Meer konnte man die ersten Tage vor lauter Quallen nicht gehen. Der Strand war immer sauber, aber so sehr überfüllt, dass man früh um neun keinen Platz mehr bekam. Ebenso am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1