- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten wirklich gehofft ein ruhiges kleines Hotel zur Erholung gefunden zu haben. Die vielen positiven Bewertungen ließen auch darauf schließen….ABER: Zu laut, Klientel zu 90% osteuropäisch, Preis-Leistung nicht 5 Sterne-Niveau. Permanenter Essensgeruch an Kleidung und in der Anlage.
Wir hatten eine Juniorsuite Typ B. Meiner Meinung nach war dies jedoch ein einfaches Familienzimmer, welches als Suite verkauft wurde. Die Einrichtung war zweckmäßig, der Schrank für ein Familienzimmer viel zu klein. Das Bad war sehr klein. Der Balkon dafür angenehm groß. Die Lage war mit Blick direkt auf den Pool nicht wirklich erholsam. Abends war es sehr laut. Vielleicht wären die Zimmer im Bereich der 400-600er Blöcke ruhiger gewesen, aber ob es da auch besagte „Juniorsuiten“ gegeben hätte weiß ich nicht. Der Roomboy leistete sehr gute Arbeit. Mahmoud zauberte jeden Tag Handtuchkunstwerke, und das Zimmer war stets sehr sauber.
Das Essen an sich schmeckte gut, die Salate waren frisch und lecker, das übrige Essen jedoch sehr eintönig. Kinderbüffet beschränkte sich auf Nudeln, Pizza und Pommes… Nun zum absoluten No Go… der permanente Essensgeruch der einen begleitete. Kam man in den Speisesaal roch es nach Essen (und altem Fett), saß man am Pool roch es nach Essen (der Speisesall befindet sich direkt neben dem Pool), saß man an der Bar roch es nach Essen. Und der Geruch setzte sich in der Kleidung fest so dass man auch diesen permanent Geruch an sich selbst hatte. Für mich persönlich ein absoluter Minuspunkt, weshalb ich dieses Hotel nicht wieder buchen werde.
Das Servicepersonal gab sich, bis auf vereinzelte Ausnahmen, stets mühe und war ausgesprochen freundlich. Nach 2 Tagen wußten die Kellner schon was wir zu den einzelnen Mahlzeiten trinken. Ibrahim hat meinem Mann, als es ihm nicht gut ging einen „Cocktail“ gemixt damit sich Magen und Darm schnell beruhigen, dieser half auch sehr gut.
Das Hotel befindet sich im Madinat Makadi, einem abgegrenztem Areal in der Makadi Bay, in dem sich fast nur Hotels der Jaz-Gruppe, desweiteren 2 TUI-Hotels, 1 Iberotel und ein Steigenberger befinden. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca 30 Minuten Der Strand ist toll, die vorgelagerten Riffe sehenswert, vom umliegend Land, den Bergen, der Wüste etc, sieht man allerdings innerhalb dieser Anlage so gut wie gar nix. Gegenüber des Hotels befindet sich der Souk Makadi, eine Art Einkaufszentrum, das aber bis auf die üblichen Touristen-Souveniershops oder Shops mit gefälschten Markensachen wenig zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Riffe sind intakt und wirklich sehenswert. Sie sind für Anfänger perfekt da sie durch Bojen klar abgegrenzt sind. Man weiß wo man hinschwimmen muss und wo man NICHT hin bzw drauftreten darf. Der Strand ist schön. In der Anlage befindet sich außerdem ein Kinderspielplatz welcher teilweise überdacht ist. Kinderanimation wollte unser Kind nicht, was nicht verwunderlich ist, da diese nicht wirklich liebevoll erschien- die Minidisco am Abend wurde lieblos runtergespult und war teilweise auf russisch. Ebenso die Abendshows waren teils auf russisch. Dadurch das es kein Theater oder ähnliches gab, war an ein gemütliches Sitzen an der Bar am Abend nicht zu denken, da diese grässlichen lauten Shows an der Bar stattfanden und man somit keinen ruhigen Ort hatte. Die angepriesene Sultan Lounge war nicht geöffnet, daher fehlte auch DIESER Rückzugspunkt. Am Anfang des Madinats gibt es einen Aquapark, welches man kostenlos nutzen kann. Dieser ist auch wirklich super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Andrea, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns in ihrem Jaz Makadina begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen,