Michael und Christiane (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2018für 2 Wochen

Jaz Makadina ...ein schönes Hotel

Unsere Erfahrung nach dem ersten Besuch im Jaz Makadina, können wir durchweg als gut beschreiben.
Angefangen von der sehr gepflegten Anlage, dem Service, dem Essenangebot, der Freundlichkeit wirklich jedem Mitarbeiters,bis hin zum Ausflugsangebot,welches direkt beim Hotel angegliedertem Scubaworldteam gebucht werden kann. Außerdem noch zu erwähnen wäre das Animationsteam,das Housekeeping und das Abendprogramm.

Im Einzelnen bedeutet das ;

Die Hotelanlage bis hin zum Strand fanden wir in einem sehr gepflegten Zustand vor. Unzählige Mitarbeiter waren gefühlt rund um die Uhr damit beschäftigt die Hotelanlage zu hegen und zu pflegen. Dabei waren sie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Als Beispiel kann hier erwähnt werden, das kleine Mängel, wie zum Beispiel fehlende
Taschenhaken an den Strandschirmen, quasi über Nacht behoben wurden.

Der Service, ist wie schon in unzähligen Bewertungen vorher erwähnt, absolut großartig !!
Dabei ist keiner der Mitarbeiter als aufdringlich oder "fordernd" aufgefallen. So haben wir
Service noch nie erlebt, denn man musste ihn sich nicht mit Trinkgeld erkaufen. Trinkgeld / Tip
haben wir hier sehr gerne gegeben.
Besonders erwähnen möchten wir hier die Mitarbeiter Atef, der uns beim Frühstück immer sehr gut versorgt hat.
Außerdem Hossam und Simon aus der Sakallah Bar, die Zwei waren absolute Spitzenklasse und bleiben unvergessen. Auch der "Kleine Chef" Adel hat bei uns sehr sehr gute Erinnerungen hinterlassen. Allesamt immer super freundlich und gut gelaunt.

Strand:

Unsere absolute Hochachtung und Dankbarkeit haben sich der kleine Mohammed (schneller schneller),
Nemad, und Achmed (Habe die Ehre) verdient. Was die Jungs geschleppt haben und an Kilometern gemacht haben ,wahnsinn. Dankeschön dafür !!!

Das Essen :

Naja, es wird unserer Meinung nach, dem Ruf des Hotels nicht gerecht. Schmackhaft ja, aber doch wenig abwechslungsreich und langweilig. Auch Qualitativ eher unauffällig. Da haben wir in 4 Sterne Häusern
schon besser gegessen. Satt geworden sind wir allemal, so schlimm war es dann nicht und ist auch nicht so gemeint. Man könnte es aber deutlich steigern.

Ausflugsangebot:

Direkt vor Ort buchbar, nette, unaufdringliche Verkäufer, ok ab und zu übermotiviert, da wird aus einer
angepriesenen 30m Yacht, auch gerne 2x 15m , aber das war alles super !
Die Ausflüge sind günstiger als die der Reiseveranstalter und man wird nicht erst nach Hurghada
gefahren, sondern es geht direkt vom Steg vor Ort los.

Animationsteam:

Unaufdringlich , Unmotiviert , Unorganisiert , gelangweilt wirkend , nur für augenscheinlich wenige Hotelgäste
wirklich interessant. Das Musik Equipment wohl eher im desaströsem Zustand, oder Bedienungsfehler ?
Selbst die Minidisco könnte nicht mehr schlechter sein. Traurig.
Immer wieder die gleiche Musik, was sogar den älteren Gästen auffiel.

Abendprogramm :

Am schlechtesten empfanden wir die Live "Sängerin" , wer es nicht kann, sollte es lassen.
Showprogramm wie in jedem anderen Hotel, wiederholt sich nach 7 Tagen.
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.

Housekeeping in jedem Bereich, trotz vieler Gäste, immer tip top.
Besonderen Dank für unser immer sauberes Zimmer !!

WiFi unbedingt verbessern !!!

Fahrt zum Hotel ca. 30-45 Minuten.
Wer in der Makadi Bay bucht sollte wissen, das die Pyramiden nicht um die Ecke stehen.

Wir hatten ein Zimmer im 400er Block, es war nicht mehr neu, aber sauber und gut ausgestattet.
Viele schimpfen über zu wenig TV Programme , aber uns hat es nicht gestört.
Große begehbare Dusche.
Dank Housekeeping immer sehr sauber .
Schlaf war superklasse im Kingsize Bett mit akzeptablen Matratzen.
WiFi lässt stark zu wünschen übrig , oder teilweise sogar nicht verfügbar.

Das Personal war super !!

Essen leider eher durchschnittlich was Abwechslung und Qualität angeht.
Wir sind aber gut satt geworden , soll nicht bedeuten das es schlecht ist , hätten nur etwas mehr Abwechslung erwartet, bei dem Ruf, der dem Haus vorauseilt.

Fitness nicht genutzt, Wellness ebenfalls nicht. Poolanlage sehr gepflegt !!
Entertainment ... mh .. siehe Beschreibung oben.

Dauer:2 Wochen im Mai 2018
Vorname:Michael und Christiane
Lieber Michael und Christiane,

Vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen.
Es ist sehr wichtig für die gesamte Jaz Makadina, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten.
Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt wurden.
Wir hoffen, dass Sie sich noch an schöne Momente erinnern können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Hany Ellösy