Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Hotel überbewertet?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dem Alter des Hauses entsprechende Mängel. Sauberkeit der Anlage tadellos. Ende Mai-Anfang Juni ca. 50% Deutsch-, 50% Russisch sprechende Gäste. Wir hatten dieses Hotel Last Minute auf Grund der Bewertungen hier gewählt. Für einen Reisepreis von unter € 540,- p.Pers. inkl. Visum ist das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut TOP!!!! Für uns gilt - falls es teurer werden sollte, muss auch eine qualitativ bessere Leistung geboten werden. Freundlichkeit und Sauberkeit alleine werden über kurz oder lang im Vergleich mit anderen nicht ausreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Der Zustand ist dem Alter entsprechend (kleinere Reperaturen im Bad notwendig). Leider fehlt ein Safe im Zimmer - gibts aber an der Rezeption. Sauberkeit tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant versprüht im Innenbereich den Charme einer "Bahnhofshalle". Die Speisenauswahl kann überwiegend als "gut bürgerlich"mit vereinzelten Ausflügen zur "gehobenen Küche" bezeichnet werden. Leider wird öfters die ansprechende Qualität durch lauwarme/kalte Speisen in den Chafingtischen zunichte gemacht. Die deutschsprachigen Speisenbezeichnungen sind zudem ein echtes Highlight, welches UNS immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Quantität und Angebot zu allen Mahlzeiten ist sehr gut, ebenso die Sauberkeit(es ist unmöglich hinter jeden Gast das Buffet zu reinigen- und manche Gäste würden diesbezüglich einen/zwei eigene(n) Butler brauchen) . Bie Bars bieten ausreichende Vielfalt an Getränken mit entsprechenden Temperaturen (auch ohne Eis). Außer in der Bar oberhalb des Restaurants - dort gibts das Bier nur warm-echt warm.


    Service
  • Gut
  • Die außerordentliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Diese Freundlichkeit (auch ohne Tip) überspielt teilweise mit einem Lächeln mangelnde fachliche, qualitative bzw. sprachliche Kompetenz was uns weder störte noch aufgesetzt oder sogar "schleimig" vorkam. Besonders erwähnenswert ist eine prompte Mailbeantwortung (keine 30 min.) der Gäschäftsführung auf Grund einer Anfrage vor unserer Reise.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer ca.45-60 Minuten. Die Anlage ist mit weiteren Hotels wie ein eigenes bewachtes Dorf, eingefriedet mit einer Mauer. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Makadi Bay sind eingeschränkt und nicht mit Hurgharda vergleichbar. Golfplatz, Disco, Apotheke, "Bazar", Spa, Beauty Salon, Wasserpark, Bummelzug, verschiedene Ethno-Restaurants,etc .für alle Hotels gemeinsam vorhanden. Hotel liegt zum Unterschied anderer direkt am Strand mit eigenen Strandabschnitt und Steg. Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt - deutschsprachig, nicht aufdringlich, freundlich ( auch junge Leute können Grüßen-Kompliement !!!) Wir hatten das Pool immer nur für einen kurzen "Abkühlversuch" genutzt. Am Strand errinnern Schirme und Sonnenschutz auf Grund der Dichtheit eher an die Obere Adria. Der Weg zum Wasser ist mit einem Weltcupslalom im Skizirkus vergleichbar. Für uns sind aber die Liegestühle/-betten ein echtes KO-Kriterium um einen nochmaligen Badeurlaub zu überdenken. Einfach nur unbequem.Es gab bei unserem Aufenthalt kleine, ungefährliche Quallen welche beim schwimmen ein wenig störten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3