Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ursel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Hotel Sol y Mar Club Makadi
5,8 / 6

Allgemein

An alle, die im Urlaub andere Nazionen beobachten, wer wieviel auf den Teller legt, wieviel ins Glass schüttelt, mit den Finger ißt usw.,und dann noch darüber schreiben. Wie wäres mit entspannen im Urlaub? Oder ist Euch nicht bekannt, daß wir Deutsche seit 11 Jahren Europameister im Alkoholkonsum sind, seit 3 Jahren Eu-Meister im Übergewicht? Über unser Verhalten im Urlaub (zB Mallorca) ganz zu schweigen. Das Publikum bestand zu 60 % aus russischen Urlaubern, die sich ganz ruhig und kultiviert verhalten haben, der Rest deutsches Publikum, das auch kein Grund zu Kritik lieferte, alle Altersgruppen vertreten. Schöne, gepflegte, große Gartenanlage, sehr sauberes Hotel, super Strand mit Liegen, Schirmen und Windschutzparavanen, kilometerlange Promenade. Der Ausflug nach Luxor beinhaltet 2-3 kurze Verkaufsveranstaltungen, was von der Reiseleitung schön verschwiegen wird, bloss nichts kaufen, Kostet das 30fache von dem , was später die Strassenhändler verlangen. Auch kein Silber, am Flughafen billiger, und auch da kann mann noch gut failschen. Die Busfahrt dauert 5Std, anstrengend, mann sieht aber das ägyptische Leben unterwegs, daher interressant. Im Januar schon mal frischer Wind, Baden ist zwar möglich, aber nicht immer angenehm, sonnen allerdings bestens. Temp. 22-28 Grad, und stets blauer Himmel. Telefonieren vom Hotel nach D, über Rezeption 2 Min: 13 Euro


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wirklich groß und sehr sauber gereinigt, nicht hellhörig, Klimaanlage einwandfrei, schöner Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Keine Grillwurste, kein Fastfood, keine Fertigsoßen mit Geschmacksverstärker, für manche also etwas ungewöhnlich und ein Grund , sich über das Essen zu beschweren. Für Menschen ,die von guter Küche was verstehen, ein Grund ,das hervorragende Essen zu genießen und ein Grund, wiederzukommen: Nur frische Gerichte mit frischen Gewürzen und Zutaten, in großer Auswahl und hervorragender Qualität. Einfach Spitze!


    Service
  • Sehr gut
  • Im Januar war das Hotel zu 20% belegt, also kaum Stress für alle. Sehr freundliches Personal in jedem Bereich, auch grosse Kompetenz im Umgang mit den Gästen, immer Hilfsbereit, nicht aufdränglich, gute Sprachkenntnisse. Einfach Vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, in der Umgebung nur Nachbarhotels, sonst die Wüste. Nicht weit nach Hurghada, die kostelose Tour vom Hotel durch die Stadt beinhalten Verkaufsveranstaltungen, lieber verzichten. Makadi selbst :reines Touristenort, besteht nur aus Hotels, mann kann sich überall frei bewegen, es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten. Am Strand werden die Anbieter versuchen versch. Ausflüge zu verkaufen ,sind aber nicht aufdränglich und immer freundlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war gut, beim Sport gab es meistens zu wenig Spieler, da das Hotel kaum belegt. Montags immer die Sportolympiade mit anderen Hotels, unbedingt mitmachen, riesen Spaß gehabt. 1 Pool beheizt, 28 Grad, ganz angenehm. Gute Liegen am Pool und Strand vorhanden , auch Duschen, Toiletten am Strand immer sauber gehalten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursel
    Alter:41-45
    Bewertungen:7