Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Gutes Hotel, super Service, tolle Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage selbst ist sehr groß, ist aber sehr gut beschildert. Die Sauberkeit ist super, das Essen ist zwar nicht sehr abwechslungsreich aber gut, die Snackbar ist klasse. Beim Frühstück gibt eine riesige Auswahl. Die Gästestruktur war zu Anfang ca. 80% Russen und 10% Deutsche und in der 2 Woche waren es dann knapp 50% Deutsche. Es waren alle Altersklassen vertreten. Wir haben unseren Tauchurlaub in Makadi verbracht aber nicht in dem Dive-Center vom Hotel (Extra Divers) sondern einfach am Strand Richtung Hotel TIA dort gibt es noch eine Aquarius Dive-Basis die ist freundlicher und auch günstiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist sehr angenehm (ca. 25-30m², Block 6 ; Zimmer 656) die Ausstattung ist sehr gepflegt und das Bad hat eine sehr schöne große Dusche (sauberer Brausenkopf, kein Schimmel in den Fugen). Es gibt einen Kleiderschrank (Regalböden/Stange/Schubladen) und daneben ist eine große abgemauerte Ablage. 2 Stühle, 1 Hocker und 1 Tisch im Zimmer sowie 2 Stühle und 1 Tisch auf dem Balkon. TV- mit deutschen Sendern, Klimaanlage recht leise; Safe an der Rezeption. Minibar gegen Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant (klimatisiert), 1 Poolbar, 1 Strandbar. Die Qualität war ok, wir sollten alle nicht vergessen in welchem Land wir in Urlaub sind. Wenn es auch oft das gleiche Angebot an Speisen war, geschmeckt hat es immer anders; aber nicht schlecht ! Die Küchencrew war sehr auf Hygiene und Sauberkeit aus; alle haben mit Handschuhen gearbeitet (Hut ab, findet man hier bei uns nicht in diesem Umfang).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und mit Trinkgeld noch freundlicher (mußte man aber nicht), Deutsch konnten einige, Englisch ging bei allen. Die Roomboy's sind erstklassig (vor allem im Block 6) super sauber (auch in den Ecken und unterm Bett !) immer neue Handtuchfiguren. Serviceleistungen wie z.B. Wäscherei sind klasse (1 Sack Wäsche 10€ egal wie voll er ist). Bei Reklamationen z.B. defekter Klimaanlage war innerhalb von 15 Min. der Haustechniker da und hat das Problem behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand sind knapp 2 Min. Fußweg. Der Transfer vom Flughafen ca. 35 Min. In der Nähe gab es ein Einkaufscenter wo man alles finden konnte, auch zu vernünftigen/günstigen Preisen; handeln war dort angesagt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in dem Hotel, das Makadi "Einkaufscenter" hat aber günstigere Preise. Am Pool gibt es leider wenige Schattenplätze, die sind alle spätestens um 8 Uhr reserviert; wobei sehr positiv aufgefallen ist: wenn keiner kommt innerhalb von ca. 30 Minuten sind die Handtücher weggeräumt (steht auch überall und in allen Sprachen beschrieben). Duschen sind ausreichend vorhanden sowohl am Strand als auch am Pool. Der Standabschnitt ist schön groß und hat viele schattige Plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:9