- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer sehr großen Anlage mit mehreren Hotels zusammen. Es ist sauber und die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Der Strand ist super und hat ein eigenes Riff, was für Schnorcheln einfach genial ist. Man braucht gar keinen Ausflug buchen und hat alles kostenlos vor der Tür. Das Essen war lecker und die Mitarbeiter sehr freundlich. Alles sauber. Das Abendprogramm ist jedoch unserer Meinung nach nicht besonders gut. Trotzdem würden wir das Hotel empfehlen. Wir sind außerhalb der Ferien gefahren, um die vielen Kinder zu vermeiden. Im Hotel gab es doch trotzdem noch sehr viele kleine Kinder. Da war es mit der Ruhe leider nichts ... am Strand hat man teilweise nicht entspannen können, weil wieder nur geweint wurde und im Hotel ging es weiter. Beim Abendeessen leider auch etwas nervig. Ja, ich weiß, dass ist kein Erwachsenenhotel, aber es waren dann doch relativ viele Kinder anwesend. Würde ich beim nächsten Mal nicht so haben wollen und empfehle allen, die mehr entspannen möchten, ein anderes Hotel.
Wir hatten ein großes "Familienzimmer" zu zweit und es war super vom Platz her. Sehr groß und gemütlich. Wir waren im Gebäude 7 und hatten unseren Balkon auf die Hotelanlage gerichtet. Sehr schön.
Abwechslungsreich und lecker :-) Man macht sich viel Mühe.
An sich empfanden wir den Service als gut. Die meisten Mitarbeiter haben Deutsch gesprochen. Ansonsten ging auch Englisch. Am Anfang haben wir an der Rezeption gefragt, ob wir mehr Wasser auf dem Zimmer haben könnten, da 2 Flaschen pro Tag und für 2 Leute etwas zu wenig seien, da wir uns auch die Zähne damit geputzt haben (sicher ist sicher). Das haben wir auch bekommen. Ansonsten war die Regelung für die Strandtücher, so wie wir es verstanden hatten, dass man diese im Zimmer lässt und sie von den Reinigungsleuten getauscht werden. Da wir aber sehr früh an den Strand sind, war das bei uns eher nicht möglich/unpraktisch. Wir haben das angesprochen und ab da an, hat unsere Reinigungskraft uns die Tücher abends gebracht und getauscht, als wir vom Strand kamen. Das war ein sehr guter Service. Wir waren sehr sehr zufrieden mit der Arbeit von unserem Reinigungs-Mann NOUR :-) sehr herzlicher Mensch. Des weiteren gab es am Strand, wenn wir richtig gesehen haben 2 Bedienungen, die Getränke gebracht haben. Das war etwas zu wenig an Personal, unserer Meinung nach. Klar, man kann sich die Getränke auch selbst holen gehen, aber wenn man es anbietet bei einem 5 Sterne Hotel, dann eventuell auch richtig. So war es am Anfang, dass die Bedienung uns eher nicht wahrgenommen hat, aber dann wurde es besser, als wir uns mit ihm angefreundet haben :-) Generell haben wir jedoch mitbekommen und uns mit zwei Männern unterhalten, die eher nicht beachtet wurden vom Servicepersonal. Weder am Strand, noch am Abend an der Bar. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass Frauen bevorzugt wurden oder ob sie kein Trinkgeld gegeben haben. Daher musste ich hier ein Punkt abziehen bei der Bewertung. Positiv waren die Life Guards, die einem geholfen haben einen Platz am Strand zu finden. Sie waren sehr nett!
Zum Flughafen ist es nicht weit und das ist ein Pluspunkt. Außerdem verfügt das Hotel über einen eigenen Riff im Meer. Das war toll. In der Anlage ist man sicher und hat verschiedene Möglichkeiten für Kulinarik und Aktivitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand laufen einige Männer rum, die Ausflüge und co. anbieten. Parasailing, Reiten, Schnorcheln, Bootstouren, Tauchen, Fotoshooting, Massage - manchmal etwas nervig von so vielen angesprochen zu werden. In dem Fall kann man sich aber bei den Life Guards eine Rote Flagge geben lassen für den Schirmständer. Dann wird man nicht mehr angequatscht. Man hat auf jeden Fall genug Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Wir haben über unseren Reiseleiter - Schau ins Land Reisen, einen Ausflug nach Luxor gebucht. Es war super interessant und wir haben viel gesehen. Einige Tempel und auch eine Fahrt über den Nil. Das lohnt sich auf jeden Fall. Da es dort sehr warm ist und wenig Schatten gibt, sollte man sich einen Hut/eine Kappe, sowie einen Fächer oder tragbaren Mini Ventilator mitnehmen und am besten die Schultern bedecken, wegen Sonnenbrand. Außerdem haben wir auch eine Kombi Safari gemacht. Zuerst Quad fahren, dann Buggy (beides war bei diesem Ausflug eher nicht so mein Fall, da man einfach zu kurz und zu langsam hintereinander gefahren ist) und dann eine Jeep Safari durch die Wüste zum Beduinendorf. Hier konnte man kurz Kamelreiten (habe ich nicht in Anspruch genommen). Der Ausflug war nur ok. Ich würde die Fahrten eher separat buchen, vielleicht kann man dann länger und schneller fahren. Ansonsten haben wir eine Schnorchel Tour gebucht (Fantastic 3), wo wir mit dem Boot mit einer kleinen Gruppe rausgefahren sind und an 3 Orten angehalten haben zum schnorcheln. Würde ich eher auch nicht empfehlen, da man genauso viel und gut sieht, wie kostenlos am Strand ;-) Aber Tauchen soll wohl super sein und ist günstiger. Massage hatten wir auch gebucht. Das war gut. Zur Anlage gehört auch ein Aqua Park mit Rutschen, den wir leider aufgrund der wenigen Zeit dann leider nicht besucht haben. Eintritt ist frei, wenn man an der Rezeption Bescheid gibt. Leider war das Abendprogramm nicht unser Geschmack und eher langweilig. Zuerst war dort eine Kinderdisco/Vorstellung, die wirklich für alle, die ohne Kinder unterwegs sind, sehr nervig sein kann (sorry ... aber nicht jeder möchte das hören), dann gab es verschiedene Mottos (Caribbean Night usw.) was eher wenig Qualität hatte und dann immer Live Gesang. Letzteres eine reine Katastrophe ... gefühlt auch immer die selben Lieder. Modern Talking auf Dauerschleife ... Um 22 Uhr war dann spätestens schon tote Hose ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Herzliche Grüße, Taher Elsayed Hotel Manager