Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Freundlich&sauber - mehr aber nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang Dezember für eine Woche im Jaz Makadina und ich kann all diese 5* -Bewertungen nicht nachvollziehen. Scheinbar sind die Ansprüche an einen schönen Urlaub in einem 5*-Sterne-Hotel abweichend von unseren. Wir vergeben volle Punktzahl an die Freundlichkeit der Mitarbeiter, obwohl man schon sagen muss, dass ich mich manchmal geschämt habe, dass manche Leute sich ganztags den Hintern pudern lassen. Weiterer Pluspunkt für die Sauberkeit an sich- jedoch ....dazu später. Minuspunkte: 1. Alles viel zu eng am Strand und am Pool. Man hat NULL Privatsphäre. Andere Hotels haben das besser gelöst. Ich konnte mich in den unangenehmen Menschengruppen nicht erholen. 2. Fitness/ Sport: Fehlanzeige. Wer aktiv sein will, ist hier falsch. Das "Gymnasium" ist so klein, dass keine 4 Leute dort Sport machen können ohne auf sich herumzutrampeln. Die Animation (Stretching/ Yoga?) war wenig professionell, so dass dort nur Menschen mitmachten die sich sonst nicht bewegen. Der Pool- zu klein um wirklich zu schwimmen. Definitiv ist die Zielgruppe hier: älter- dicker- faul. (sorry dafür!) 3. ESSEN: Oh mein Gott. :-( Das Obst wenig ansehnlich und eine Mini-Auswahl. Dazu völlig überlagert - Äpfel trocken, Orangen trocken, Bananen eisgekühlt- alles ohne Geschmack. Genauso das Gemüse. Die Salate völlig ohne Saft und Würze. Tomate schmeckte wie Gurke etc. Hummus und regionale Produkte- ungewürzt. Gemüsevarianten alles verkocht und matschig, teilweise mit fettem Käse überdeckt. Fleisch in allen Varianten: Totgebraten. Fisch: Labberig und nach Chlor schmeckend. Einmal gab es Krabben- totgekocht, waren kaum essbar. Erschlagen wurde man von Süßem, was allerdings auch einfach alles nicht schmeckte, nur süß war. Am letzten Tag gab es Porridge - 10 Liter Milch und 3 Haferflocken. Die Krönung: Vegetarischer Salat - ich hatte Rindfleisch darin, vegetarische Chinapfanne - mit Huhn :-( Echt traurig eine solche Qualität bei 5*. Ich bin grundsätzlich kein meckernder Typ, aber das war wirklich sehr schlecht. Die Cocktails an den Bars- viel zu süß!! Statt Alkohol halt Sirup. Tja und zu guter Letzt nahm ich Flohstiche mit nach Hause (mein Mann auch), die mich noch heute quälen. Ich musste dort in die Apotheke wegen des Juckreizes. Woher diese kamen, ist unklar. Hatte ich bisher noch nie - egal wo ich auf der Welt war. Also das geht besser - auch in Ägypten. Für die Zielgruppe in diesem Hotel sicher alles ganz ganz toll, für uns eine herbe Enttäuschung!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilka, Vielen Dank, dass Sie sich für Jaz Makadina entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina abgegeben haben. In Bezug auf das Essen, bitte beachten Sie, dass wir jeden Tag verschiedene Themenabende haben, wie Orientalisch, International, Italienisch, Gala, BBQ, Meeresfrüchte und weitere. Das Essen wurde auf unterschiedliche Art und Weise und mit unterschiedlichem Geschmack zubereitet.Wir bieten alle Arten von Früchten und Gemuese, die auf unserem Markt erhältlich sind. Bitte beachten Sie, dass unser Küchenchef während jeder Essenszeit und Strand- / Poolrunde zusammen mit der Gaestebetreuung Kontakt aufnimmt und unsere Gäste fragt, ob sie irgendwelche Beschwerden oder Wünsche haben. Bitte beachten Sie, dass wir zwei große Pools für Erwachsene haben. Gerne bereiten wir auch Cocktails nach Ihrem Geschmack zu, die nicht so suess sind. In Bezug auf die Stiche koennen wir Ihnen mitteilen, dass wir in allen Bereichen unseres Hotels strikte Hygienestandards haben. Leider haben Sie uns keine Beschwerden oder Verbesserungswuensche waehrend Ihres Aufenthalts mitgeteilt, als die Gaestebetreuung mit Ihnen gesprochen hat. In diesem Fall haetten wir versucht waehrend Ihres Urlaubs Ihre Wuensche zu erfuellen.