Gisi & Axel (51-55)
Verreist als Paarim April 2015für 2 Wochen

Erste Mal im JAZ-Makadina

Sehr schöne Hotelanlage in erster Strandlage. Das Hotel wurde in 2014 renoviert, der Zustand der Anlage (Zimmer, Restaurants, Pool, Strand), deren Pflege und Sauberkeit ist tadellos. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Familien und Paare in der Anlage, ca. 60 % aus Osteuropa, ca. 30 % aus Deutschland und der Rest aus Österreich, der Schweiz, Frankreich.

Die Anlage liegt unmittelbar am schönen Sandstrand, die Tauchbasis und der Anlegesteg liegt direkt am Ende des Hotel eigenen Strandabschnitts. Die Unterwasserwelt der Hausriffe fazinieren mit bunten Korallen und schönen Fischen.

Sehr schöne und ruhige Zimmer, vielfach mit herrlichem Blick von der eigenen Terrasse über die geplegte Gastenanlage. Die Zimmer waren gut eingerichtet und verfügten über deutschsprachiges TV, Klimaanlage und Minibar.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Besonders zu erwähnen ist die Aufmerksamkeit und Freudlichkeit des gesamten Personals (gerne möchte ich mich an dieser Stelle bedanken bei: Osama (Strand), Yasser (Aqua Bar und Restaurant), Ahmed Saad (Al Obba) Sheeba (Hauptrestaurant) und Mohammed (Rezeption). Fast alle sprechen Deutsch oder zumindest Englisch. Auf Wunsch bekamen wir sofort ein anderes, ruhiger gelegenes Zimmer.

Neben dem Hauptrestaurant (Buffet) gibt es im Hotel die Aqua Bar (sehr zu empfehlen). Am Abend ist die Nutzung dieses Restaurants bei AI ultra (incl. Getränke) im Preis enthalten, ansonsten kostet die Nutzung 15 EUR p.P. Hier wird man sehr freundlich bedient und genießt das leckere Essen in ruhiger Atmosphäre direkt an der Strandpromenade.
Alternativ stehen außerhalb der Anlage fünf weitere Restaurants zur Verfügung (bis auf die Getränke ebenfalls bei AI ultra in Preis enthalten).

Sowohl am Tag als auch am Abend sorgt das Aminationsteam des Hotels für Abwechselung. Lediglich die deutschsprachige Animation von Schauinsland enttäuschte.
Hier hatte man den Eindruck, die machen selbst Urbaub.
Am Strand/Pool waren jederzeit aus ausreiched Liegen vorhanden.

Handyerreichbarkeit war gegeben, das kostenfreie W-Lan war oft nicht verfügbar oder sehr langsam und auf 160MB beschränkt. Über die Reiseleitung wurde eine Prepaidkarte günstig angeboten.
Für Taucher und Schnorchler sind die Ausflüge der Tauchschule Extra Divers zu empfehlen. Anfängern empfehle ich ein Schupper-Schorcheln mit dem schwarzen Karl-Heinz. Er spricht sehr gut deutsch und zeigt wie es richtig geht.
Als Tagesausflug ist die Fahrt nach Luxor (Karnak Tempel, Nilüberfahrt und Tal der Könige zu empfehlen, auch wenns teilweise sehr heiß war.

Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Gisi & Axel
Sehr geehrte Frau Gisi, Sehr geehrter Herr Axel
herzlichen Dank fuer Ihren netten Eintrag hier auf Holidaycheck.de, ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Danke auch fuer das Lob, wir legen viel Wert daurauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Die Anregungen unserer Gaeste sind fuer uns ebenso sehr wertvoll und wir versuchen sie so weit wie moeglich umzusetzen. Bezueglich der Ferienzeiten ( Osteuropa und Deutschland) und der Zeiten wann es fuer Paare die ruhigere Zeit ist um bei uns zu entspannen, duerfen Sie sich immer gerne mit uns persoenlich in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Gruessen
Wessam Zakaria