Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Erhohlung und Verwöhnprogramm
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl die Anlage nicht so groß wie auf den Fotos ist und man beim Essen fast im Pool sitzt, haben wir uns nach zwei Tagen an die relativ enge Bauweise gewöhnt. Obwohl in keinem Bundesland mehr Ferien waren, war es ausgebucht und beim Essen schon sehr voll. Die Unterkünfte sind im maurischen Stil und daher nicht so hoch gebaut und in den hinteren Gartenbereich verlegt, was ganz angenehm ist. Der auf den Internetbildern abgebildete Pool hat auch nicht die Ausmaße. Er ist in insgesamt 4 Abschnitte unterteilt, so dass ein Durchschwimmen wegen Gittern nicht möglich ist. Trotzdem ist er im Schwimmerbereich ausreichend groß und auch nachmittags hat man Platz. Strand war sehr überfüllt, hier sollen nach Erzählungen schon morgens um 06.00 Uhr einige Gäste die Handtücher zur Reservierung hinlegen, selbst wenn sie wegen Ausflügen erst nachmittags wieder da sind. Deshalb haben wir diesen zum Sonnenbaden nicht genutzt. Ruhige Zimmer im hinteren Gartenbereich, wunderbare Boxspringbetten (zumindest in der Juniorsuite), und das Essen ist absolut grandios. Habe lange nicht mehr so tolle arabische Speisen präsentiert bekommen und gegessen. Die Freundlichkeit des Personals sucht seinesgleichen. Egal ob Servicepersonal oder Pool-Mitarbeiter, wir fühlten uns richtig gut aufgenommen und wurden rund um die Uhr verwöhnt und alle sind extrem hilfsbereit. Wir wollten Schnorchelurlaub und relaxen, das wurde zu 100 % erfüllt


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suite war nicht so groß, wie wir erwartet hätten und leider gab es im Bereich zu dem kleinen Wohnzimmer mit 2 Couches auch keine Tür, sondern ein Vorhang an einer Stange, der noch nicht einmal bis zur Decke ging. D.h. eine Flucht vor zu lautem Schnarchen hat nichts gebracht, da ein Hörschutz nicht gegeben war. Die Betten (Boxspring) waren so gut, dass man wie zu Hause geschlafen hat. Da ich zudem noch bandscheibengeschädigt bin, war das für mich perfekt. Bad barrierefrei, Flachbildfernseher, Balkon und dort Gelegenheit, seine nassen Badesachen aufzuhängen. Strandtücher abends vor die Tür legen, werden jeden Abend ausgetauscht. Klimaanlage funktioniert nur mit eingesteckter Zimmerkarte (pro Zimmer 1) und leider sehr laut. Wir konnten sie während der Nacht trotz Ohropax nicht anlassen; dann wird es natürlich ziemlich warm. Aber tolle Viskoselaken, damit lässt es sich aushalten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben den üblichen Speisen wie Nudeln, Reis, Gemüse und Pommes gab es jeden Abend ein anderes Fleisch oder Fisch, welches frisch gegrillt oder zubereitet wurde. Eine separate orientalische Ecke, immer Nudelstation, wo diese mit verschiedenen Soßen auf Wunsch zubereitet werden. Dessertbüffet nach orientalischer Art, den ganzen Tag frisches Obst. Wurst und Käse in Frühstücksecke leider jeden Tag gleich. Aber es gibt genug Alternativen, vor allem tolle Auswahl an Broten, Omlettes, Spiegeleier und Marmeladen.


    Service
  • Sehr gut
  • Spätestens nach 2 Tagen weiß das Personal um die Wünsche und Vorlieben seiner Gäste. Es wurde alles möglich gemacht und zügig serviert. Wir waren extrem begeistert. So ein fleißiges und vor allem schnelles Personal wünscht sich wohl jeder Hotelbetreiber. Auch die Zimmerboys waren sehr gründlich und unheimlich zuvorkommend. Hier mal ein allgemeiner Hinweis an die Touristen: Bitte nehmt 1-Dollarscheine als Trinkgeld mit. Wir bestellen immer schon bei der Hausbank US-Dollar in 1-Dollar-Scheinen. Die Einheimischen können keine Münzen bei ihrer Bank wechseln und so wird man immer wieder angesprochen, ob man Münzen gegen Euroscheine wechseln könne. So langsam müsste sich das doch rumgesprochen haben. Das Trinkgeld kommt in einen Topf und wird dann unter dem Personal aufgeteilt, so dass jeder davon partizipiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 25-30 Minuten. Je nach Fahrer kann es auch schon mal 40 Minuten dauern. Die Jaz-Hotels befinden sich in einem separaten Arreal, der nur über einen kontrollierten Zugang erreicht werden kann. Das Jaz Makadina befindet sich am Ende der Straße, d.h. hier gibt es überhaupt keine Beeinträchtigungen durch Fahrzeugverkehr. Landausflüge haben wir dieses Mal keine mitgemacht, vom Hörensagen sind die Landausflüge sind ca. 3 Stunden mit dem Bus entfernt, Luxor Deluxe soll absolut empfehlenswert sein. Wer Delfine sehen will, sollte jedoch nicht vor Ort buchen. Wir haben von zu Hause schon die Delfin-Tour bei Mo gebucht. Hier bekommt man wirklich, was einem versprochen wird. Er bietet die Touren schon seit vielen Jahren an und er und sein Team sind sehr erfahren. Kommunikation über WhatsApp möglich. Wenn man zwischen den Blöcken 5 und 6 hindurchgeht, kommt man auf eine kleine Geschäftsstraße mit verschiedenen Läden, Apotheke und einem kleinen Souk, wo man u.a. im Haus Nr. 35 landestypische Öle, Kräuter und Gewürze kaufen kann. Alle 2 Wochen mittwochs Street-Festival mit Live-Musik, Cocktails usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness- und Fitnessgeräte nicht genutzt, jedoch Angebote des Animationsteams rund um den Pool. Jedoch hat man absolut seine Ruhe, wenn man diese nicht nutzen möchte, da es so ausgelagert ist, dass man lediglich leise Musik wahrnimmt. Man wird auch nicht ständig genötigt, bei irgendwelchen Aktionen mitzumachen. Schnorcheln auf eigene Faust ist möglich, leider sind jedoch die wirklich sehenswerten Riffe mit Seilen abgesperrt. Die frei zugänglichen Riffe sind weitestgehend kaputt und gräulich anzusehen. Da gerade bei Ebbe Dutzende von Seeigeln im Sand liegen, sollte man unbedingt Wasserschuhe anziehen. Ansonsten Sand sehr schön und kaum Steine im Wasser. Der schönste Strandabschnitt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Das ganze Jaz Makadina Team und ich möchten uns für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Madinat Makadi, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com