Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Eher enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Kurze Laufwege. Überwiegend deutsche Gäste. Davon auch viele Stammgäste. Das Madinat Makadi ist ein in sich abgeschlossenes Dorf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick im EG. Unser "Putzmann" hat super Arbeit geleistet. Sehr sauber, jeden Tag nass gewischt und die Handtuchfiguren waren top. Zu meinem Geburtstag war das Bett super schön geschmückt. Die Klimaanlage hat einwandfrei gearbeitet. Während unseres Aufenthaltes hat es im Bad einmal sehr streng nach Gulli gerochen. Das Problem wurde direkt am nächsten Tag behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück im Buffetrestaurant war sehr enttäuschend. Völlig lieblos und auch kein Vergleich zum Beispiel mit Hotels in der Türkei. Der Kaffee, aus der Maschine und auch der Filterkaffee, waren eine Zumutung. Wir waren froh, dass wir Ultra All Inclusive gebucht hatten, denn die A la Carte Restaurants waren toll. Egal ob Steak, Asiate oder Italiener. Hier war das Essen wirklich gut und auch für ägyptische Verhältnisse sehr authentisch. Das Buffetrestaurant können wir nicht empfehlen. Andere Gäste, mit welchen wir uns unterhalten hatten meinten, sie würden immer was finden. Aber ich möchte im Urlaub nichts finden, sondern von der Auswahl überrascht sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also hier liegt einer meiner Hauptkritikpunkte. Die "niedrigen" Servicekräfte wie Putzkräfte, Bedienung am Strand oder Restaurant waren super freundlich. Besonders möchte ich Osama und Mostafa hervorheben. Jeden Tag aufs Neue gut gelaunt, aufmerksam und für einen Spaß zu haben. Dagegen waren die Herren an der Rezeption wirklich unfreundlich und nicht kundenorientiert. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht und konnten somit jeden Abend in den A la Carte Restaurants essen. Über den Terminal an der Rezeption war es so gut wie nicht möglich, einen Tisch zu reservieren. Also sind wir zu den Rezeptionisten. Diese waren völlig lustlos, haben einen mit ihrem Handy am Ohr stehen lassen. Wir hatten auch den Eindruck, das manche nicht mit dem Computersystem umgehen konnten. Erst als wir etwas lauter und mit Nachdruck unser bezahltes Recht eingefordert hatten lief es mit den Reservierungen. Auch der Hotel Manager ist jeden Tag im Hotel zugegen. Jedoch hält dieser es nicht für nötig, seine Gäste mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen zu begegnen. Er machte einen sehr überheblichen Eindruck. Positiv möchte ich noch die Gästebetreuerin Mia hervorheben. Sie hat einen tollen Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt meines Erachtens am besten Strandabschnitt der Makadi Bay. Man benötigt keine Badeschuhe und kann zu jeder der Gezeiten schwimmen. Das Riff ist noch weitesgehend gut erhalten und beherbergt viele bunte Fische. Manche der Fische lassen sich mit Algen füttern. Es wird auch darauf geachtet, dass man außerhalb der abgegrenzten Bereiche schnorchelt. Ausflüge werden täglich am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden täglich am Strand Ausflüge angeboten. Wir hatten schon von Deutschland aus über "Ausflüge mit Mohamed" die Delfintour gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auch der Ausflug mit dem Katamaran vom Steg am Strand aus schien gut zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Vielen Dank, dass Sie ihre Erfahrung im Jaz Makadina mit uns geteilt haben udn wir wissen es zu schätzen, dass Sie einige unsere Mitarbeiter gelobt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir dieses positive Feedback weiterleiten warden, um unseren Teamkollegen zu zeigen, dass der erbrachte Service an unsere Gäste die Erwartunden erfüllt. Dies wird sie zu dazu ermutigen die Qualität noch weiter zu verbessern und weiterzuentwickeln. Danke dafür. Wir möchten klarstellen, dass die Reservierung von À-la-Carte-Restaurants immer von der Verfügbarkeit des Restaurants abhängig ist und das Rezeptionsteam sein Bestes gibt, um unseren Gästen bei der Buchung zu helfen, wann immer dies erforderlich ist. Während Ihres 12-tägigen Aufenthalts konnten wir für 9 dieser Abendende einen Tisch,in 5 verschiedenen Restaurant, reservieren und auch nach Wunsch ein Platz in einem bereits ausgebuchten Restaurant, nach absprache mit dem Restaurant Manager arrangieren. Was das Buffet betrifft, verfügen wir über eine große Auswahl an Speisen, darunter frische Grillgerichte, Show-Cooking, Tranchierstationen und vieles mehr, um den unterschiedlichen Geschmäckern und Anforderungen unserer geschätzten Gäste gerecht zu warden. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und freuen uns, Sie bald wieder im Jaz Makadina begrüßen zu dürfen. Jaz Makadina Team