Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Edwin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Durchweg empfehlenswert, ehrlich.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Übersichtliches nicht zu großes Hotel, mit dem erwarteten und bekannten guten Service und schöner gepflegter Anlage. Zu den doch etwas frischen Temperaturen und dem kalten Wind kann das Hotel schließlich nichts. Wir hoffen, dass die Leistung weiter auf diesem sehr hohen Niveau bleibt und trotz der sehr guten Bewertung der Preis nicht "ausufert".


Zimmer
  • Gut
  • Nicht die modernsten Zimmer, aber sehr sauber, kein Schimmel im Badezimmer. Beleuchtung etwas zu schwach, Schubfächer fehlen. Super Boxspringbett und Kissenauswahl im Zimmer. Bad mit Duschgel, Bademantel und -schlappen, Kühlschrank hat top gekühlt und war trotzdem leise. Umgebungsgeräusche nachts sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl ermöglich jedem Gast, etwas - oder auch Vieles - nach seinem Gaumen zu finden. Etwas störend sind die vielen Spatzen beim Frühstück, da sie Hygieneprobleme darstellen können. Bei uns "ging jedoch alles gut". Bei Hähnchenspeisen kann jeder selbst darauf achten, dass sie gut durchgegart sind. Die vielfach angesprochenen Eiswürfel in den Getränken, haben uns keine Probleme bereitet. Hier geht nach unserem Eindruck alles sauber zu. Der Geräuschpegel ist im abends im Hauptrestaurant, vor allem wenn temperaturbedingt eine Nutzung des Außenbereiches temperaturbedingt nicht möglich ist, doch schon lauter. Dies liegt an der Bauart und der (geringen ) Größe des Raumes. Dies kann man umgehen, wenn man auf die zeitlichen Randbereiche der Speisezeiten geht. Außen zu Essen ist für uns super.


    Service
  • Sehr gut
  • Lob an das Personal. Durchweg sehr aufmerksam und freundlich, herzlich. Die Zimmerreinigung war top. Beschwerden waren nicht nötig, Anregungen wurden, soweit möglich, umgesetzt. Auch Verbesserungsvorschlag aus dem Vorjahr wurde umgesetzt. Sehr toller Service von Mohammed in der Sultan Bar, viel netter als sein Vorgänger. Ebenso zu loben George - Bedienung im Restaurant, sowie Amr im Strandrestaurant. Auch der Koch, der die Gästebefragung begleitete. Er ist mehr als nett. Alle zu erwähnen, würde den Rahen sprengen, aber diese möchte ich herausheben. Sie merkten sich die Vorlieben. Beim Hoteldirektor würden ich mir einige Worte in deutscher Sprache bei seiner Vorstellung wünschen, wenn schon 80% deutsche Gäste sind :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann auf der Promenade das Hotel nach rechts und links verlassen, auch weitere Strandspaziergänge sind ohne Weiteres möglich, wenn man manche Hindernisse umgeht. Durch die Securities fühlt man sich auch sicher. Der Transfer betrug ca. 30 Minuten. Die Zeitkalkulation bei der Rückreise war gut. An die Verkäufer von Massagen, Kamelritten, Ausflügen, Beautybehandlungen, Jeeptouren……. die einen bei Urlaubsbeginn nahezu im 15Minutentakt ansprechen, gewöhnt man sich, nimmt auch mit zunehmender Bräune ab. Die Massagepreise mit ca 60 Euro für 50 Minuten und ca 85 Euro für ägyptisches Peeling mit anschließender Massage sind am oberen Limit. Werden aber gut und in sehr sauberer Umgebung im Spacenter, das zu den umgebenden Hotels gehört, ausgeführt. Der Strand ist sehr sauber, es sind ausreichend Liegen vorhanden, die Poolboys kümmern sich um alles, auch der Poolservice ist super.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ablenkung sucht, findet hier Sportliches und Unterhaltsames. Am Pool hätten wir für 1-2 Stunden eine leichte musikalische Unterhaltung gewünscht. Bei frischen Temperaturen und Wind wird es abends bei den Shows trotz verfügbaren Decken doch schnell ungemütlich. Da das Hotel ganzjährig geöffnet ist, müsste man sich hier etwas einfallen lassen, da sonst nur die Lobby und die Sultan-Bar zur Verfügung stehen. Das gilt natürlich nur für die Wintersaison. Hier haben wir der Guestrelation schon Tipps gegeben. Das Animationsteam ist gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Edwin, Das ganze Jaz Makadina Team und ich möchten uns für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Madinat Makadi, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com