Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Bitte lesen!
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön, der Pool im vorderen Bereich ausreichend groß und der Garten im hinteren Bereich echt wunderschön. Es besticht vor allem durch Sauberkeit und seine unmittelbare Meernähe. Neben deutschen und einigen österreichischen Gästen waren auch zahlreiche Araber und Russen in der Anlage. Ich würde das nächste Mal auf den Salat großteils verzichten, dem ich den Grund meiner Magen- und Darmverstimmung gebe. Zumindest wären entsprechende Medikamente von Vorteil.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schön groß und der Schlafbereich für die Kinder mit einem Vorhang abgetrennt. Die Sauberkeit und der Service des Reinigungspersonals war 1A. Die Klimaanlage war wie eine gute Massage und nicht wegzudenken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns nicht so sehr geschmeckt. Es wurde immer das gleiche angeboten und wir bekamen nach einigen Tagen Magen- und Darmprobleme. Daher sollte man vielleicht einmal zur Abwechslung ein anderes Restaurant aufsuchen. Das Essen war aber reichlich und der gesamte Restaurantbereich sehr sauber. Die Kellner waren sehr freundlich und fleißig beim wegräumen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Angestellten ist bemerkenswert und der Service sehr, sehr gut. Es werden die WC´s ständig gereinigt, der Sand aus den Duschen entfernt, Gläser sowie Teller weggeräumt etc. und die Zimmer 1a gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der 1-2-Fly Fun Club Makadi ist eines von 7 zusammengehörenden Hotels und liegt direkt am Meer in der Makadi-Bucht. Der Strand ist super und das Meer zum Schwimmen auch für Kinder bestens geeignet. Ca. 50 Meter vom Strand entfernt liegen mehrere kleinere Riffs, bei denen man zahlreiche bunte Fische beobachten kann. In unmittelbarer Hotelumgebung befinden sich mehrere kleinere Geschäfte sowie verschiedene Restaurants, welche man zur Abwechslung auch mal nützen sollte. Ausflugsmöglichkeiten nach Kairo oder Luxor werden ebenfalls angeboten, allerdings dauern Busfahrten dorthin mehrere Stunden und das Fliegen ist zu teuer. Ein Ausflug mit einem Schiff zu verschiedenen Inseln um zu tauchen oder schnorcheln ist aber zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden zahlreiche Sportaktivitäten angeboten, jedoch war es für manche Sportarten (z. B. Volleyball) zu heiß. Die Animationsshows am Abend haben uns auch sehr gut gefallen. Im Kinderclub wurden T-Shirts bemalt, Tänze einstudiert, usw.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1