Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
1. Mal Jaz Makadina, aber nicht das 1. Mal Ägypten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschauliches Hotel mit sehr gepflegter Grünanlage. Hausriff, obwohl abgesperrt, trotzdem schön und gut zum Schnorcheln. Sehr guter Service. Der erste Eindruck bei unserer Ankunft morgens war alles andere als begeisternd. Der Rezeptionsbereich wirkte sehr dunkel, der Tisch, an dem wir Platz genommen hatten, war verschmutzt (fleckig und viele Fingerabdrücke). Ebenso die helle Kleidung der Angestellten war schon am Morgen (und nicht nur an diesem Morgen) verschmutzt. Dies wirft kein gutes Bild aufs Hotel. Aber im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts hat sich so langsam unser Eindruck von diesem Hotel geändert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Terrasse waren von der Größe her ok. Unsere Minibar wurde täglich aufgefüllt. Hierbei wurde auch auf besondere Wünsche eingegangen. Beim W-LAN ist auf jeden eine Verbesserung nötig. Wir hatten im hinteren Teil des Hotels unser Zimmer (613) und mussten uns nach Verlassen des Zimmers immer wieder neu einloggen, und dies mehrmals am Tag. Hierbei gab es dann auch immer wieder Probleme mit der Verbindung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist ausbaufähig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich super. Nur bei den Kellnern beim Essen im Restaurant fehlte Struktur. Wir kennen es eigentlich aus bisherigen Hotels, dass die Kellner den Gästen ausweichen und nicht umgekehrt. Ständig musste man als Gast irgendeinem Kellner ausweichen. Hier müsste dringend was geändert werden. Unser Roomboy hat seine Arbeit hervorragend erledigt. Stressfrei verlief dort auch täglich die Suche nach einer Liege am Pool. Um 8.30 Uhr sind dort noch reichlich freie Liegen vorhanden. Sehr lobenswert ist die Arbeit an der Rezeption, die auch bei mehrmaligen Nachfragen oder Problemen stets freundlich und zuvorkommend ist. Und noch eine kleine Anmerkung: im Bereich des Kinderpools wäre ein WC angebracht. Leider waren wir mit dem Reiseleiter von Schauinsland vor Ort so gar nicht zufrieden. Er war nicht richtig auskunftsfähig und wir haben es erlebt, dass Fragen von Gästen einfach ignoriert wurden, selbst bei wiederholter Nachfrage. Bei Fragen, die er nicht beantworten konnte, hat er einen einfach stehen lassen. Fast alles, was hier erwähnt wurde, haben wir auch vor Ort erwähnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unweit vom Flughafen, aber kein Fluglärm. Entspanntes Shoppen in der Nähe des Hotels möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com