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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Woher kommen nur die guten Bewertungen?
3,2 / 6

Allgemein

Das Iberotel Makadi Saraya Resort ist ein in die Jahre gekommenes Hotel mit überwiegend deutschen Urlaubern. Es gab öfters Stromausfälle sowie in Restaurants flackernde Lichter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, indem eine Küche mit enthalten war, ein Bad und ein Schlafzimmer für alle zusammen. Die Größe war in Ordnung. Der Fernseher hatte oft seine Macken und Störungen, sodass wir manche Sender nicht immer schauen konnten. Die Ausstattung war ok. Jedoch konnte wir uns nicht auf unseren Balkon setzen, da über unserem Dach eine Bougainvillea war, die ständig ihre Blüten auf unseren Balkon fallen ließ. Zudem war der Bezug der Stühle auf dem Balkon dreckig, weshalb wir uns nicht darauf setzen wollten. Ansonsten war die Reinigung und Sauberkeit in unserem Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei Restaurants, das El Nakhil und das Sunflower. Als wir bei unsere Anreise abends ins Sunflower zum Essen gingen, waren wir schon sehr schockiert. Es war Essen auf dem Boden und die Tische waren tweilweise auch dreckig. Das Personal war nett und bemüht Ordnung zu schaffen. Jedoch sprachen auch hier einige nur sehr schlecht deutsch und englisch. Vom Essen allgemein waren wir enttäscht. Es gab jeden zweiten Tag dasselbe und auch nur einen kleinen Behälter Pommes in der Kinderecke für das ganze Restaurant. Das Ende der Geschichte war dann, dass der Behälter nach zwei Erwachsenen leer war und die nächsten Pommes dann nicht ganz fertig waren, woraufhin viele Urlauber, auch wir, Durchfall bekamen und andere auch den nächsten Tag auf dem Zimmer verbringen mussten. Wir haben uns auch mit vielen Deutschen und Österreichern unterhalten, die unseren Eindruck auch bestätigten und ebenfalls sehr enttäuscht waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner und sonstige Angestelte waren sehr freundlich, jedoch verstanden viele kein Deutsch und Englisch auch nur sehr schlecht. Sie sind oft sehr langsam. Gerade an der Poolbar, wo wir uns Essen und Trinken bestellt haben, waren wir teilweise mit dem Essen schon fertig und es war schon abgeräumt und unser Trinken war immer noch nicht da!!!!!! Der Mann an der Pfannkuchenecke war die personifizierte Zeitlupe, worüber sich auch viele Urlauber beschwerten. Die Zimmerreinigung war ok. Der größte Witz war allerdings, als unsere Tochter durch die zu sehr herunter gekühlten Speiseräume und Einkaufsläden eine schwere Grippe bekam und wir der Rezeption bescheid sagten sie sollen den Arzt anrufen, damit er sie mal anschaut. Sie meinten, sie würden dem Arzt bescheid sagen und führten uns wieder zurück zum abgeschlossenen Arztzimmer. Nach einiger Zeit als kein Arzt kam bemerkte und ein Mann, der anscheinend den Arzt kannte. Wir berichteten ihn, dass die Rezeption dem Arzt schon bescheid gegeben hätte und er kommen würde. Daraufhin ließ uns der Mann in das Arztzimmer und telefonierte mit der Rezeption. Wie sich dann herausstellten hat sich die Rezeption überhaupt nicht darum gekümmert und niemanden angerufen!!!! Also mussten wir mit dem Mann in ein Nachbarhotel zum Arzt!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war sehr groß (gerade in dieser Hitze) und hat sich teilweise nicht gelohnt, da es kein schöner Strand war. Schnorcheln konnte man sich auch sparen, da man schon sehr weit hinauschwimmen musste, um überhaupt ein paar Korallen und Fische zu sehen und es dann nicht gerade viele waren. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man nicht lange.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle sehr nett und lustig. Jedoch war hier auch jeden Tag dasselbe Programm, was etwas schade war. Der Pool hatte eine wunderbare Temperatur. So einen angenehmen Pool hatten wir noch nie.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager