- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Rahmen eines langzeiturlaubs waren wir von Mitte Dezember bis Ende März in ägypten, davon die ersten 6wochen in Hurghada und die letzten 6wochen im jaz makadi saraya.
Wir bewohnten eine ausreichend große makadi suite mit Balkon. Die Betten und Matratzen sind neu, das übrige Mobiliar ist in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß, soll aber in den nächsten Monaten erneuert werden.
Das Highlight aber ist die küche. Das speisenangebot, die schmackhafte Zubereitung und die Präsentation sind vorzüglich.
Das große Plus dieses hotels besteht in der familiären Atmosphäre, der Freundlichkeit aller Beschäftigten, von denen stellvertretend Mahmoud vom Restaurant und eslam von der Pool bar genannt sein sollen. Ungewöhnlich war auch die hervorragende Betreuung durch die 3 mehrsprachigen gaestebetreuerinnen, die täglich am Strand und den pools unterwegs sind, die gaeste ansprechen und nach ihren Wünschen fragen. Einziges Manko ist das unstabile WLAN und die weit überhöhten Preise des Frisörsalons, der seine Monopol Stellung ausnutzt.
Wir waren das erste Mal in der makadi bay und waren angenehm überrascht von der Landschaftlich sehr reizvollen Anlage mit den gepflegten Blumenbeeten, zahlreichen spazierwegen mit vielen Baenken und einer etwa 5 km langen Strandpromenade, die auch für gehbehinderte Menschen leicht zu bewältigen ist. Das hotel liegt strandnah und verfügt über einen eigenen gepflegten Strandabschnitt. Zum hotel gehören 2 pools, von denen der animations Pool beheizt und belebt war, während der unbeheizte Pool eher für ruhesuchende Gäste geeignet war.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mehr als 10 Animateure, die aber häufig wechselten betreuen die gaeste bei den üblichen freizeitangeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen so ausführlich mit zu teilen. Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Strandurlaub in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie sich bei uns sehr wohlfühlen konnten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation! Natürlich hoffen wir, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten, Ashraf Abou Zeid General Manager