- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits zum dritten Mal besuchte ich ein Jaz Hotel im Madinat Makadi, diesmal das Saraya Resort. Vorweg alle Jaz Hotels sind toll und bieten einen sehr guten Standard, aber das Saraya Resort legt einfach nochmal eine Schippe obendrauf. Service und Küche sind großartig, die Zimmer schön das Amniente gepflegt. wir waren zu viert da als Freunde, drei von uns waren erstmalig in Ägypten und waren hellauf begeistert. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub.
Wir hatten drei Zimmer: Zwei Superior als Einzel und eine Suite. Die Zimmer waren alle sehr geräumig und gut geputzt, die Betten sind sehr bequem. Das Mobiliar ist etwas älter, aber die Zimmer werden nach und nach saniert. Wir haben großartig geschlafen.
Das Essen war einfach spitze. Zum Frühstück eine gigantische Auswahl an Brot, Brötchen und süßem Gebäck, frische Eierspeisen, warme und kalte Leckereien in Hülle und Fülle. Zum Abendbrot stets ein anderes Thema mal asiatisch mit köstlichen Sushi, mal international mal typisch ägyptisch. Die Auswahl gigantisch groß, viele Sachen frisch gegrillt. Auch die A la carte Restaurants (4 Stück an der Zahl) können einmal pro Woche umsonst besucht werden. Wir entschieden uns für das " The Grill" und erlebten ein 4 Gang Menü in netter Atmosphäre und mit leckeren Steaks als Hauptgang. Erwähnt werden sollten auch die unterschiedlichen Bars, die allesamt eine andere Atmosphäre aufweisen und mit einer sehr großzügigen Auswahl guter All in Drinks ausgestattet sind. Wer es vom Pool oder Strannd mittags nicht ins Restaurant schafft, der erhält am jeweiligen Foodcourt eine Auswahl an Snacks (Pizza, Schawarma, Fallafel, Burger, Pasta aber auch Süßes wie Softeis, Waffeln, Crepes und natürlich frisches Obst. Alles immer sehr lecker !
Das Hotel lebt von seinem unheimlich freundlichen Personal. Vom Gärtner bis zum Management waren alle dermaßen freundlich und fröhlich, das man permanent gute Laune hatte weil man ständig angelächelt wurde. Der Service im Buffetrestaurant war flink und aufmerksam, der Restaurantmanager war sehr höflich und sprach perfekt deutsch. Aber auch in allen anderen Bereichen war man stets darauf bedacht, den Gästen einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Kleinere "Luxusprobleme" lösten die sehr charmanten deutschen Gästebetreuerinnen umgehend.
Das Hotel liegt im Madinat Makadi an der wunderbaren Makadi Bay. Hier ist sehr viel ruhiger als im quirligen Hurghada, was uns sehr recht war. Das Hotel verteilt sich auf mehrere Häuser, um zwei großzügige Pools in einer herrlichen Gartenanlage. Der Weg zum Strand führt nur kurz über die Strasse durch andere gepflegte Anlagen ca.500 m. Wer etwas Stadtluft schnuppern will, kann mit einem Shuttle nach Hurghada fahren. Der Transfer vom Flughafen dauert in etwa eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Neben einer Vielzahl an Ausflugs-angeboten und dem Animationsprogramm bietet sich natürlich Schnorcheln und Tauchen an. Zusätzlich haben wir uns ein großes Massagenpaket im Midvida Spa gegönnt. 4 Ganzkörpermassagen a 45 Minuten inkl. Peeling und Spanutzung. Diese waren fantastisch und können empfohlen werden. Alle Besucher können kostenlos den Wasserpark besuchen, dieser ist ein Riesenspass für groß und klein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Thomas, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck weiterzuempfehlen und die so detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns im Jaz Makadi Saraya verbracht haben und Sie viele positive Erinnerungen mitnehmen konnten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation! Vielen lieben Dank noch einmal für Ihre ehrliche, ausführlich geschilderte Meinung und, dass Sie unser Gast waren. Und mögen viele weitere wundervolle Urlaube bei uns folgen. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten, Ashraf Abou Zeid General Manager