Molketeller (31-35)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

TOP Resort, Sehr Kinderfreundlich und Sauber

Wir als 4 köpfige Familie ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 10 und 5 Jahre) sind total begeistert vom Jaz Makadi Saraya Resort Hotel. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt , das Zimmer war hell und sehr Komfortabel eingerichtet mit großer Terrasse und kleiner Küche. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und wir hatten jeden Tag zur Freude der Kinder ganz tolle Kunstwerke auf unseren betten. Wir hatten 2,5 Zimmer mit Bad/Dusche , kleiner Küche und Essecke.
Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt, es war für jeden was dabei und jeden Abend ein anderes Themen Büffet.Wir hatten All Inclusiv . Hervorheben muss ich alle Kellner/in des Sun flower Restaurant die wirklich von morgens bis Abends "IMMER" sehr freundlich und Aufmerksam waren, die haben den Kindern immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.(Daumen Hoch) . Im El Nakhil Restaurant sind auch alle sehr freundlich allerdings waren wir da nicht so oft da unser Zimmer gegenüber des Sun flower war. Auch an der Poolbar und Beachbar waren alle sehr freundlich und Aufmerksam, man hatte immer ein Getränk an der liege. Animation war auch sehr Nett , allerdings sind meine Kinder nicht für sowas zu haben also kann ich nur das bewerten was ich gesehen habe. Das Personal ist fast überall Mehrsprachig unterwegs, es war auch sehr gemischt was die Nationalitäten angeht, Hauptsächlich Deutsch und Österreicher, Engländer, Russen und auch mehrere aus den Arabischen Raum. Ein Großen Lob möchte ich den Team der Rezeption aussprechen die immer!!! da waren und sofort mit rat und tat geholfen haben. Viele Dank an alle Mitarbeiter für diesen tollen Urlaub, wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Die Anlage ist ca. 30 min. vom Flughafen Hurghada entfernt. Das Medinat Makadi ist eine Anlage mit mehreren Hotels und Aqua Rutschen Park der bei All Inclusiv im Preis inbegriffen ist. Viele Geschäfte, Bars und Restaurants befinden sich auf den Gelände und laden zum Abendlichen Flanieren ein. Der Strand ist etwa 5 min. zu fuß entfernt ( je nachdem wo man ein Zimmer hat )
und wunderbar zum Schnorcheln geeignet, mit mehreren Korallenriffen. Wasserschuhe sind zu empfehlen aber kein muss da es auch abschnitte gibt wo man Sand hat. Die Taff Taff Bahn fährt abends von 19:00 bis 23:00h alle Hotels ab damit man ein Eindruck vom Medinat bekommen kann. Das war jeden Abend unsere Gut Nacht fahrt ;). Zum Aqua Park wird man auch von einen Bus hingefahren der Mehrmals täglich zwischen den Hotels und das Aqua Park pendelt.

Küche, Essecke mit zustellbett, Wohnzimmer, Schlafzimmer Badezimmer mit Dusche und Terrasse. Mit Klimaanlage, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank, Minibar, Telefon, Safe und Fön. Größe war ca. 40qm, hell und freundlich eingerichtet. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht es sei denn man hat an der Tür ein nicht stören Schild gehängt. °
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Das ganze Personal, von der Rezeption, Kellner, Köche, Gärtner, Elektriker, Pool Boy, Zimmerreinigung, Animation u.s.w. haben sehr gute Fremdsprachenkenntnisse , sind sehr freundlich und Nett. Eine Klinik befindet sich auf den Gelände sowie eine Apotheke .

2 Haupt Restaurants , 1 Pool Restaurant, 7 Bars inkl. Pool uns Strand. 1 Strand Corner . Essen war sehr gut, reichlich und Abwechslungsreich, sehr Sauber und überall eine tolle Atmosphere . Wir waren im Nino´s A la Carte Restaurant Essen, es war sehr sauber und einladend und die Vor und Nachspeisen waren auch sehr Lecker, nur die Pizza war nicht unser Fall, aber das ist ja immer eine Geschmackssache.

Es gab sehr viele Sport und Unterhaltungs Angebote, allerdings kann ich nur zum Schnorcheln und Tauchen was schreiben. Und zwar gibt es am Strand eine Tauchschule die verschiedene Touren anbietet. Die Extra Divers World Wide,sind sehr Nett und freundlich, ist unter Deutscher Leitung und die Ausflüge habe sehr viel Spaß gemacht und waren das Geld wert.

Wir waren im August 2015 und hatten Temperaturen um die 43° , nach 2 Tagen Eingewöhnung aber kein Problem mehr ;) Das Meer hat ca. 28° also sehr angenehm. In den Läden muss man halt Handeln, wie es überall in Ägypten üblich ist. W-lan ist im Hotel überall zu haben allerdings mit Schwankungen.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Molketeller
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand