Jacqueline (31-35)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal

Das Hotel und die Anlage ist sehr schön aufgebaut und sauber. Die Nationalitäten waren durchweg gemischt: Deutsche, Engländer, Österreicher, Schweizer, Russen, Polen und auch Ägypter oder Marokkaner.
Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub.

Zum Strand lief man ca. 5-10 Minuten. Die Entfernung vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten. Wenn man shoppen wollte konnte man dies nur in der Hotelanlage tun, nach Hurghada in die Mall muss man dann wieder mit dem Bus (wird vom Hotel 2 mal täglich angeboten) oder auf eigene Faust mit dem Taxi. Im Hotel selbst gab es eine Disco. Zum Aqua Park fuhr man mit dem Shuttle Bus, welcher alle 30 Min. pendelte. Die Fahrt dorthin dauert ca. 20-30 Minuten. Somit ist "mal eben" nicht drin.

Die Zimmer (FZ) sind sehr geräumig und sauber, man darf aber auch nicht all zu genau in alle Ecken schauen. Das Reinigungspersonal war ebenfalls sehr hilfsbereit und hat die Kinder ständig mit verschiedenen Handtuchmodellen überrascht. Der Balkon gleichte schon eher einer Terrasse, die sich vom Schlafzimmer bis hin zum Wohnzimmer streckte.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Innenhof

Unsere Kinder (4+8) haben sich auch sehr wohl im Kids Club gefühlt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und stets gut gelaunt!!! Mängel wurden direkt behoben (Klimaanlage ging 1 mal nicht)

Es gab 4 á la Carte Restaurants - Grill, Asiatisch, Italienisch und Ägyptisch), man hatte in seinem Aufenthalt 1 mal die Wahl in einer dieser Restaurants essen zu gehen.
Ansonsten gab es 2 Restaurants, 1 Pool Snack Bar, 4 Bars.
Das Essen wiederholte sich leider zu schnell und war nicht unser Geschmack, obwohl es sehr liebevoll zubereitet wurde. Das Kids Buffet war sehr minimalistisch (Nudeln, Sauce, Pommes, Gurken, Tomatten und 1 Nachtisch), eher lieblos.
Die Getränkeauswahl war ausreichend, man kann allerdings die Cocktails nicht mit unseren in Deutschland vergleichen. Obwohl überall Personal zum reinigen der Böden oder Tische bereit stand, lies die Hygiene dort zu Wünschen übrig.

Das Animationsteam und das Programm waren einfach nur super, ein großes Lob an alle. Für wen da nichts dabei war, der hat selber Schuld: Fitnessprogramm, Wasseraktiviäten, Active Games und reichlich Kinderanimation. Die Shows am Abend waren ebenfalls super. Sehr Unterhaltsam und abwechslungsreich.

Für uns kommt ein Urlaub im Hauptsommer (Juli, August) in Ägypten nicht mehr in Frage da es für uns einfach zu heiß war (teilweise 46 Grad im Schatten). Wir waren vor 2 Jahren im April in Ägypten und da war es für uns perfekt.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Jacqueline
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand