Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub aber 4,5 Sterne-Hotel??
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön im orientalischen Stil angelegt. Die Anlage selber ist sehr gepflegt und weitläufig. Die Suiten sind sehr geräumig mit einer eigenen Kitchenette (sogar Mikrowelle ist dabei). Die Dusche sieht älter aus als sie sein kann (Baujahr 2003). Wir hatten Halbpension gebucht und das ist zu zweit ausreichend. Außer man hält viel von Wäscheservice, Essen mit dem Management, Buffet am Mittag usw. Das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Familien und älteren Leuten. Hauptnationalitäten sind Russen und Deutsche. Bei Halbpension ruhig eine Rolle 1 Euro-Münzen mitnehmen für Trinkgelder und ca. 200 Euro für 1 Woche reichen aus. Außer man trinkt viel Alkohol, der ist dort natürlich teuer (Bier: 3 €, Wein: 16€).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, geräumige und sehr saubere Suiten. TV sogar mit deutschen Kanälen. Keinerlei Geruchs-oder Lärmbelästigung. Man kann an der Rezeption aber auch sagen, dass man eine Suite mit besonderer Lage haben möchte (nur Meerblick ist nicht drin, da das Hotel in 2.Reihe sich befindet).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl und Qualität des Essens war durchschnittlich. Für ein 4,5 Sterne-Hotel viel zu wenig. Da haben wir z.B. in der Karibik wesentlich besseres für die Sterne-Bewertung erhalten. Die Sauberkeit war o.k. Im Rahmen des Dine-arounds haben wir bei Ninos (Pizzeria) positive Erfahrungen gemacht. Im Fischrestaurant war es einfach nur teuer, den Fisch musste man sich nicht mit Hilfe einer Speisekarte aussuchen, sondern direkt an der Fischauslage. Beilagen konnte man dann auf der Beilagenkarte nicht entziffern und mit dem Englischen war es dort nicht so toll. Die Qualität des Fisches war aber gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Ober wirkte doch sehr gequält. Der Kaffee-Einschenker am Morgen tat alles mögliche, bloß schenkte er fast nie Kaffee ein, erst auf Nachfrage. Nach freundlichem Nachfragen um Hilfe bei defektem Fön und bei völlig falsch programmierter Klimaanlage kam dann nichts. Es kam keiner! Oft fehlten Teller, Milch beim Frühstück war mehrmals nicht mehr vorhanden und mit der Auswahl an Salaten, Dressings und Obst tendierte es zum Ende des Urlaubes gegen Null. Dafür hatten wir aber keinerlei Magenprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind 10 min bis zum extra abgezäunten Strandabschnitt (für das riesige Hotel viel zu kleiner Strandabschnitt). Das Hotel liegt aber sehr schön nahe am Einkaufszentrum mit einem kleinen Supermarkt (wichtig bei Halbpension). Der Strand ist o.k. jedoch sollte man schon bis 10 Uhr dort sein, damit man noch einen Schattenplatz ergattern kann. Einen Ausflug nach Luxor sollte man auf alle Fälle machen. In dieser Jahreszeit ist es zwar im Tal der Könige immer noch sehr heiß (35 C) aber sehr sehenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war so gut wie nicht vorhanden. Ist aber auch nicht unser Ding. Dafür konnte man abends vor dem Cafe Blue auf einem nachgemachten Marktplatz gut sitzen, sich unterhalten und auch mal einen orientalischen Bauchtanz sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team