Thomas u. Manuela (41-45)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Rollstuhl geeignet, Super Urlaub. Gern ein 3. mal.

Mittelgroßes Hotel. Rollstuhlfahrer geignet bei Hilfe durch Begleitperson und etwas eigener Mobilietät. Durch die Aufteilung in mehrere, rund angelegte, Pool- oder Gartenwohnanlagen wird ein sehr schöner Dorfcharakter erreicht, wodurch die Anlage kleiner und familiärer wirkt.
Hotel hat hier und da altersbedingte Schönheitsfehler die jedoch kaum ins Gewicht fallen. Sauberkeit ist Klasse. Kein Schimmel im Zimmer, von Gästen verursachter Müll wird sofort entfernt, mehrmaliges entleeren der Müllbehälter. Also kurzum, ein sehr sauberes Hotel.
Mahlzeiten werden in 2 Restaurants angeboten, außer Mittagessen, da nur in einem in der Hotelanlage und einem am Strand. Buffet ist ausreichend und gut, doch etwas mehr Auswahl wäre schön. Zum Abendessen kein Aufschnitt und Käseangebot aber alles ander ist sehr gut und ausreichend. WiFi inder Anlage ist vorhanden. Am Strand haben wir es nicht ausprobiert, ist aber ebenfalls vorhanden.
Gäste waren vorwiegen russischer Herkunft (ca. 70%) aber (bis auf die obligatorischen Ausnahmen) alle sehr vernüftig und ruhig. Den zweitgrößten Teil machten dann die Deutschen aus. Man war also nicht alleine ;-).
Holland und England waren auch vertreten.
Altersdurchschnitt von 1-99 Jahren.

Entfernung zum Strand ca. 5min. Gut mit Rollstuhl zu erreichen (geht Bergab) und Steg bis zum Wasser auch vorhanden.
Diskothek direkt neben Hotelanlage vorhanden. Nicht zu hören. Im Hotel bis 11 Uhr Lifemusik mit Tanz und Shows abwechselnd außer Donnerstags, da ist Ruhetag.
Mehrere Restaurants in der Anlage, nicht in den Allinklusivleistungen, nur einmal pro Aufenthalt und Zimmer.

Alles Super. Keine Beanstandung.
Zimmertyp:Suite

Freundlichkeit des Personals ist klasse. Kommunizieren in englisch oder russisch. Deutschkenntnisse auch vorhanden. Haben immer alles bekommen was wir wollten.

Verschiedene Themenabende. Qualität immer gut (kommt ja auch auf den Geschmack an). Menge immer ausreichend, wenn mal etwas leer war, wurde sofort nachgefüllt.
Kein betteln nach Trinkgeldern.
In den Geschäften wird teilweise massiv auf Kaufabschluß gedrängt. Wer kein Handeln und diskutieren mag, sollte die Verkäufer ignorieren beim vorbeigehen oder einfach abwinken und weiterlaufen. Beste Zeit zum sbummel ist immer dann wenn viele Leute bei den Geschäften sind, da kann man auch mal in Ruhe schauen. Einige Verkäufer lassen auch die Leute in Ruhe schauen, wie der Kioskbetreiber neben dem italienischen Restaurant oder der Shishahändler inder Ecke am Anfang der Geschäfte von der Rezeptionsseite aus. Geschäft 77 glaub ich.

Für Rollstuhlfahrer. Es gibt ausreichend Rampen, diese sind jedoch etwas steil und teilweise schmal. Hilfe dabei ist also angebracht. Man kann aber auch außen, um den Innenkomplex, auf einem glatten Weg alles erreichen. Also ich hatte keine Probleme und meine Frau ist klein und zierlich und ich das Gegenteil. Ein wenig Mobilietät wäre nicht schlecht oder man ist ein Fliegengewicht dann dürfte alles kein Problem sein und Hilfe findet man auch im Personal.
Ich spreche hier von meinen eigenen Erfahrungen kann euch dasalso nur so mitteilen wie ich es erfahren habe.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Thomas u. Manuela
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald zum 3. Mal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand