Alle Bewertungen anzeigen
Maik (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr so gut wie bei unseren letzten Besuchen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einem Hotelkomplex bestehend aus ca. 8 Hotels . Mehrere davon gehören zur JAZ Gruppe. Das SARAYA ist ca. 10 min, vom Strand entfernt. Das Hotel begrüßt sehr viel osteuropäische und arabische Gäste. Das Benehmen und die Tischsitten dieser Gäste sind grenzwertig. Was besonders in den Restaurants an den Pools und am Strand sehr störend war . Wir versuchten immer diese Gäste zu meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren nun schon mehrmals im Saraya . Wir haben auch in unseren vorherigen Bewertung darauf hingewiesen das die Zimmer unbedingt renoviert werden müssen. Die entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Wenn die Klimaanlage an läuft kommt erst einmal ein muffiger Geruch und man muss das Zimmer lüften. Der Fussboden hat Risse und in der Dusche waren einige Schimmelstellen. Das Bad ist nicht gerade einladend und entspricht überhaupt nicht dem heutigen Anforderungen. In der Umgebung öffnen viele neue Hotels bzw. werden modernisiert . Da wird das Saraya nicht mehr mithalten können wenn da nicht etwas passiert. Wäre eigenglich Schade , denn ansonsten ist das SARAYA ein schönes Hotel, Die Reinigung war mittelmäßig . Das war beim letzten Aufenthalt besser. Nachts ist es absolut ruhig im Hotel und man kann gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das war diesmal der Knackpunkt . Das Essen hat sich deutlich verschlechtert im Vergleich zu unseren letzten Besuchen. Warmes Essen war kaum zu bekommen . In der Regel waren die Speisen kalt. Kaffee war in den Restaurants nicht genießbar. Den haben wir an der Bar bei der Rezeption getrunken da konnte man Ihn trinken. Tische werden zwischendurch kaum gereinigt , nur wenn die Restaurants schließen wird mal mit dem Desinfektionssprüher drüber gegangen. In den Toiletten zu mindestens bei den Restaurants sollten Händedesinfektionsspender vorgehalten werden.


    Service
  • Gut
  • Der war wie immer gut. Das Personal ist bemüht. Ganz besonders möchten wir den Kellner am Ruhepool ( Ganzill Pool) Fam hervorheben . Immer ein lächeln im Gesicht immer freundlich . Auch der Poolboy war stehts freundlich und zuvorkommend. Der Service in den Restaurants war gut . An der Rezeption wurde einen bei Problemen geholfen. Zimmerwunsch wurde erfüllt. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der schönen Makadibucht südlich von Hurghada. Unserer Meinung hat das Hotel mit einer der schönsten Strände an der Makadibucht. Man kann dort sofort in das Wasser gehen ohne erst einen Steg benutzen zu müssen. Die drei Hausriffe sind ca. 50 Meter entfernt und es gibt wirklich viele Fische dort Man kann über die Reisveranstalter Ausflüge nach Hurghada , El Guona oder zu den vorgelagerten Inseln buchen. Auch die Quadausflüge sind sehr zu empfehlen. Wir haben uns einen Einheimischen Reiseleiter gesucht um den Massentourismus der Reiseveranstalter zu umgehen . Mit Ramy machten wir eine Besichtigung EL Gouna und das wahr richtig toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da muss man schauen. Man kann viel machen , sollte aber auf einheimische Reiseführer ausweichen um den Massentourismus zu umgehen. Die Animation war außer sehr laut nicht so toll. Außerdem wiederholten sich auch ständig die Shows . Mal zum Oasis- hotel schauen . Die haben einen Schlagerparty am Strand veranstaltet die richtig gut war. Die Animateure sollten auch mal was eigenes zeigen und nicht nur das Programm von Magig World abspulen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.