Schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Gemütliche Lobbybar, freundliches Personal. Das Hotel liegt in der 2. Reihe. Der Weg zum Strand führt durch die Gartenanlage des Nachbarhotels, ca. 10 Min., je nach Lage des Zimmers.
Unsere Suite war wirklich groß u. gut ausgestattet, TV (leider nur 4 deutsche Sender), Klima, Kitchenette, Safe, große Sitzgruppe, Fön. Sauberkeit war tadellos.
Das Essen schmeckte gut. Leider gibt es pro Aufenthalt nur einen Gutschein für eines der a-la-carte Restaurants. Vom extra angekündigten Oster-Dinner am Ostersonntag waren wir sehr enttäuscht. Außer dass weiße Überzieher über die Stühle gestülpt wurden, gab es eigentlich nichts, was es nicht jeden Abend gab. Das kennen wir aus anderen ägyptischen Hotels anders, wo sich an solchen Tagen ganz besonders viel Mühe gegeben wurde. Immerhin bekamen wir von unserer netten Gästebetreuerin Laura als Ausgleich einen zusätzlichen Gutschein für ein a-la-carte Restaurants
Der Sevice war gut. Wir wurden beim Essen u. an den Bars immer zügig bedient. Der Check In dauerte uns allerdings deutlich zu lange. Nach der langen Reise will man seinen Schlüssel haben u. in sein Zimmer gehen u. nicht ellenlange Formulare ausfüllen u. Vorträge in kaum verständlichen deutsch anhören, in welcher Bar was all inclusive ist. Das kann man später nachlesen. Die Reception ist für ein Hotel dieser Größe ( ca. 900 Betten)etwas zu klein u. die Mitarbeiter wirkten teilweise unorganisiert. Als wir am 2. Tag unser Zimmer wechseln wollten, weil es uns zu laut war, sagte man uns, wir sollen um 12 Uhr anrufen, dann wird ein Kofferboy geschickt. Gesagt getan, dann hieß es, wir rufen zurück. Das hatte man dann wohl vergessen. Nach einer halben Stunde nochmal angerufen und ich wurde wieder abgewimmelt mit "Wir rufen zurück" Nach weiteren 20 Minuten haben wir den Umzug selbst organisiert.
Die Makadi Bay ist ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Fahrt zur Senzo Mall mit dem Hoteltaxi kostete uns 36,- € hin u. zurück, das ist überteuert. Normales Taxi kostete 20,- €. In der Makadi Bay gibt es noch schöne Korrallenriffe. Tipp: Wenn man zum Strand kommt u. geht nach rechts, bis zum 2. Steg u. dann mindestens 30 Min. am Riff entlang schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Highlight ist natürlich der tolle Aquapark mit ca. 50 Rutschen für groß u. klein. Der Fitnessraum war leider sehr klein, die Geräte alt und in schlechtem Zustand. Wir sind in 2 Wochen nur ein einziges mal von den Animateuren gefragt worden, ob wir etwas machen wollen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Willi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Selbstverständlich leiten wir Ihre Kommentare bezüglich Check-in und Zimmerwechsel, Essen am Ostersonntag, Fitnessstudio und Animation an die zuständigen Mitarbeiter weiter, um unseren Service für unsere Gäste zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager

