Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird jedoch regelmäßig gewartet und ausgebessert. Für ein Hotel in Ägypten jedoch in gutem Zustand. Für uns ein Urlaub wie wir ihn uns erhofft haben.
Wir hatten 2 Doppelzimmer mit unseren erwachsenen Söhnen gebucht. Auf das Angebot einer Suite (2 Schlafzimmer) sind wir eingegangen und haben es nicht bereut. Die Ausstattung war entsprechend gut. Mehr Gläser und Tassen wären gut gewesen war aber ausreichend.
Es gibt zwei Restaurants, die im AI enthalten sind. Uns gefiel das Restaurant im hinteren Bereich der Anlage besser, da es uns ruhiger und strukturierter erschien. Essen war gut und abwechslungsreich. Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Pommes gab es immer. Fleisch und Gemüse gab es in abgewandelter Form den Themen entsprechend angepasst. Frisch gegrilltes Fleisch / Fisch gab es täglich variierend. Mittags waren wir nie im Restaurant, da uns der Food Court als völlig ausreichend vorkam. Hier gab es täglich Burger,Pommes, Nudeln, Pizza, Sandwiches, Crepes, Waffeln, Eis und Popcorn. Zusätzlich verschiedene Fleischsorten. Das reservieren in einem der Restaurants, die über Anmeldung im AI enthalten sind gestaltete sich bei uns als sehr kompliziert. Irgendwie waren die Plätze des Wunschrestaurants immer ausgebucht - daher konnten wir dies leider nicht in Anspruch nehmen.
Bei unserem Problem mit der Toilettenspülung wurde uns sofort geholfe. Innerhalb von 20 min. war ein Mitarbeiter vor Ort, der das Problem lösen konnte. Ansonsten wird regelmäßig auch von der Gästebetreuung nach Problemen und Wünschen gefragt. In der Rezeption war man für Fragen und Anliegen ebenfalls sehr offen und bemüht. Wir waren sehr zufrieden mit allem.
Vom Flughafen zur Makadi Bay haben wir ca. 25 min. benötigt. Ausflüge konnte man vor Ort buchen und starteten je nach Anbieter direkt vor Ort oder in Hurghada. Das Hotel liegt zentral in der Madinat Makadi. Ca. 10 min. Fußweg zum Strand. Geschäfte und Supermarkt direkt angrenzend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gut und nicht zu aufdringlich. Unsere Söhne waren täglich mit dabei und fanden diese gut. Regelmäßig wird man in den ersten Tagen (neue Gesichter) von Verkäufern auf Ausflügen, Spa und sonstigem angesprochen. Sie akzeptieren jedoch ein nein sofort. Wir haben eine Quad-Tour über Tui gebucht und können hiervon nur abraten. Es wurde in 2 Gruppen zu je 20 Fahrzeugen gefahren, die Maschinen waren in einem miserablen Zustand und es ging nur gerade in die Wüste rein und wieder raus. Aufgrund der Zustände der Fahrzeuge kam es bei unserem Ausflug auch zu einem Unfall. Die Quad-Touren der Firma Travco (Anbieter am Pool) sind laut Erfahrungen von Mitreisenden gut gewesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Ihr Kommentar: Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager

