Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Kühler aber schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes Familienhotel mit gutem Service und schönem gepflegten Garten. Lobby für die Größe des Hotels etwas klein. Check in verlief nett und zügig. Unser Zimmer mit Baby (Kleinkind) lag am Ruhepool im oberen Stockwerk. Der Treppenaufgang-/-flur war extrem windig und es zog immer kalter Wind durch die geschlossene Zimmertür, sodass der Fußboden immer eiskalt war. Wir durften am nächsten Tag das Zimmer wechseln da der kleine schon krank anreiste. Dies war kein Problem. Sehr kinderfreundliches Hotel, genügend Wickelbereiche, Hochstühle usw. vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben beschrieben hatten wir erst ein Zimmer im obergeschoss. Wir waren eigentlich mit dem Zimmer, der Sauberkeit, Größe und Zimmerboy sehr zufrieden wäre nicht der extrem zugige Flur und die Kälte im Zimmer gewesen. Die Tür schloss nicht dicht, sodass es immer rein zog und auch die Heizung das Zimmer nicht richtig wärmen konnte. Den Zimmerboy hörte man auch oft husten, der arme musste ja immer durch den Flur. Wir wechselten dann das Zimmer und zogen in ein Zimmer am Pool mit Terrasse. Dieses Zimmer hatte nur einen Eingang und war für uns perfekt. Es war deutlich wärmer und trotzdem durch die Terrassentür belüftbar. Wenn das Baby Mittagsschlaf hielt konnten wir am Pool entspannen. Auch wurde unserer Bitte eines Zimmers mit Twinbett nachgegangen. Vielen dank nochmals. Alle waren sehr bemüht uns zu helfen. Auch hier waren wir zufrieden bis auf die zu harte Matratze. Das ist aber jeder Gast anders im Befinden. Ein kurzes Gespräch mit der Gästebetreuerin und auch hier wurde zügig geholfen, sodass ich die letzten Nächte noch gut geschlafen habe. Handtücherwechsel für Pool-/Strand findet über das Zimmer statt, sehr positiv. Wir waren mit Größe, Sauberkeit, Stauraum usw. auch in diesem Zimmer zufrieden (es war abgewohnter störte uns aber nicht).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant (Buffet). Frühstück empfanden wir als sehr gut. Auch für Kleinkinder genügend Auswahl am großen und eigenen kleinen Kinderbuffet. Alle waren sehr nett, flott, aufmerksam. Ich bin sehr oft in Ägypten in Urlaub und war von der Sauberkeit beim Buffet angenehm überrascht. Die Servicekräfte hatten immer alles im Blick und Griff. Besonders aufgefallen ist uns Mustafa (hoffe habe es richtig geschrieben) der meist im Kinderbuffetbereich unterwegs war. Dieser lief für 5,dachte für 5, hatte alles im Blick, wusste was wer trinkt, hatte für jedes Kind ein Lächeln und auch alle Erwachsenen mit der gleichen Höflichkeit bedient. Wir haben nichts vermisst beim Frühstück. Das Abendessen war bei diesem Preisleistungsverhältnis auch sehr gut. Brot und Brötchenauswahl hat uns(für ein ägyptisches Hotelt) sehr gefallen. 1 x a la carte war inklusive. Weitere Besuche wären aber auch bezahlbar gewesen. Nette Abwechslung und alles im Resort schnell zu erreichen. Gala-diner war nicht wirklich gala. Außer den weißen Tischdecken und den Stuhlhussen erinnerte nichts daran. Buffet war normal. Aber bei dem Preisleistungsverhältnis völlig ok. Ach ja, das Rindfleisch war ganz ungewohnt für ägyptische Verhältnisse echt zart und schmackhaft, Ente und auch Lammkotteletts sehr zart und lecker.Super, sonst ist das meist zäh und trocken, also Daumen hoch. Wer meckert und nichts findet soll nicht vergessen was er bezahlt hat und wo er ist. Wir waren sehr zufrieden. Cocktails muss man ausprobieren. Mojito war ganz lecker und die Spezialcocktails ): Sehr gut waren auch an allen Bars der Cappu oder Latte. Kaffee zum Frühstück war okaaay. Alles mit Gin schmeckte uns nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service empfanden wir im Durchschnitt als sehr gut. Alle sind sehr kinderfreundlich, schnell und immer sehr bemüht. Einzig der Poolboy am Ruhepool fiel da durch. Waren sogenannte "chefs" an der Poolbar war er sehr engagiert. Waren diese aber weg beschäftigte er sich hauptsächlich mit dem Handy. Ich beobachte ihn am ersten morgen wie er Auflagen einigen Gästen brachte und den Stuhl mit Handtüchern fertigstellte. ich freute mich schon nach dem Frühstück auf den Poolservice. Wir kamen zurück und wollten später zu den Liegen. Ich wartete da ich durch sehr viele Ägyptenaufenthalte weiß, dass sie es nicht mögen wenn man die Auflagen und Handtücher selbst hinlegt (wenn ein solcher Service geboten wird). Ich wurde enttäuscht. Ich winkte, wartete aber nix passierte. Halbe stunde später holte ich mir selbst die Auflagen (was ja eig. auch nicht schlimm ist) und lief an ihm vorbei mit 2 Auflagen über der Schulter. Keine Reaktion. An den nächsten Tagen habe ich dann das oben beschriebene beobachten können. Einmal bekam ich die Auflagen zur Liege gebracht, da er neben den Auflagen saß als ich sie holte. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass wir 2 Frauen mit Kleinkind waren oder die anderen mehr Trinkgeld gaben oder, oder. Ansonsten waren wir wirklich sehr zufrieden in allen Bereichen die wir nutzten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Flughafen bei uns das 2. Hotel, also ca. 40 min. mit Baby gut machbar. Im Madinat gelegen mit Geschäften, Restaurants und Möglichkeiten Ausflüge und Aktivitäten über Reiseleitung oder selbst zu organisieren. In wenigen Schritten ist die Haltestelle für den Wasserpark zu erreichen. Bei hinterer Lage des Zimmers ist es schon sehr weit zum Strand. Ich hatte oft über 12.000 Schritte auf dem Handy registriert, da ich Volleyball spiele und wir mit dem Baby nicht immer am Strand essen wollten. Für einen erholsamen Urlaub ist mir das doch etwas viel. In einigen anderen Hotels in Ägypten wird zur mittagszeit (so ca. 2 Stunden) ein shuttle (per Golfcaddy) angeboten, welcher zwischen Hotel und Strand in dieser Zeit pendelt. Wir hätten das gerne genutzt und wären so flexibler gewesen in unserer Tagesplanung. Der Tag ist im Winter eh kürzer und das Wetter oft erst später warm. Ansonsten bieten sich Spaziergänge (wenn man nicht schon müde Beine hat :)), genügend am Strand, im und um das Hotel herum an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer Volleyball haben wir nichts genutzt. Kinderbetreuung war vorhanden mit schönem Progamm. Täglich Kinderdisco. In der Bar gab es oft Live-Musik. Es gibt verschiedene Sportangebote, Olympiade, Shows, Bingo usw. Super fanden wir auch, dass beim Frühstück immer ein Tagesprogramm lag


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, warme Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck weiterzuempfehlen und die so detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und Ihnen das Essen geschmeckt hat. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Ihr Lob ist unsere größte Motivation! Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihre Anregung bezüglich des Services und des windigen Flurs haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Natürlich werden wir uns um alles kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager