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Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Innere Reinigung - die Rache des Poolgottes
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Anlage in einem Mix aus arabischen, kolonialen und modernen Elementen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Apartment mit separatem Schlafzimmer. Einzig das Bad ist etwas älter gewesen. Die Schlafmöglichkeit für unserem Junior (1,56 m) ging gerade so von der Länge. Keine Ahnung, wie es bei älteren Kindern gemacht wird. Die Zimmerreinigung war ok. Manche Flecke auf dem Boden hielten sich schon ein paar Tage… Zur Verdunklung gab es sehr gute extra Vorhänge. Die Fenster waren kaum schalldicht und klapperten bei Wind fast genauso wie die Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unsere Mahlzeiten haben wir im Hauptrestaurant eingenommen. Wenn man die Stoßzeiten vermeidet, bekommt man hier immer sofort seinen gewünschten Platz auf der Terrasse oder im klimatisierten Innenteil. Die Essensauswahl war abwechslungsreich. Gewisse Wiederholungen lassen sich natürlich nicht vermeiden. Es gab eine Auswahl an internationalen Gerichten und auch immer einige landestypische Speisen. Auffällig war eine Ecke mit Schonkost, mit gedämpften Gerichten, deren Bedeutung uns leider erst später erschloss.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in jedem Bereich top. Für die erste Nacht, hatten wir ein Apartment , welches gefühlt auf der Bühne der Animation war. An Schlaf war da nicht zu denken. Am nächsten Tag durften wir uns, ohne Diskussionen und großen Erklärungen, ein anderes Apartment anschauen, welches wir nachmittags dann beziehen konnten. Angesprochene Probleme (wie Rufen eines Arztes) wurden schnell und zügig erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • HIER EINE EHRLICHE UND UNBEEINFLUSSTE BEWERTUNG! Hotel, Service und Umgebung sind an sich wunderbar. Ab Tag 6 unseres Aufenthaltes erschloss sich uns leider ein Einblick auf eine Schattenseite, die hier in den Bewertungen, wie im echten Leben, verschwiegen wird. Trotz der normalen Vorsichtsmaßnahmen (kein Leitungswasser, keine Blattsalate, kein geschnittenes Obst usw) erkrankten wir alle drei an Magen-Darm-Infekt. Unser Sohn (12) sogar so heftig, dass er in der hoteleigenen Klinik mit Infusionen behandelt werden musste. Hier und bei den zahlreichen Besuchen in der 24/7-Apotheke (Antinal und krampflösende Medikamente waren stets griffbereit vorportioniert) stellte man schnell fest, dass es sehr viele Betroffene mit den gleichen Leidensgeschichten gibt. Wie gesagt, normal spricht man darüber ja nicht. Wir möchten hier auch nicht zu viel spekulieren, woher es kommt, aber von der zeitlichen Abfolge und vielen Gesprächen mit anderen Gästen könnte ein Auslöser im Poolwasser liegen. Wir hatten viel Zeit zum Nachdenken. Dabei fielen uns nicht nur die fehlenden Hinweise bei den Bewertungen auf, sondern auch viele gleichförmige Bewertungen in Stil, Sprache und Form in letzter Zeit auf. Einen Infinity-Pool mit Blick aufs Rote Meer haben wir nicht gefunden, da das Hotel in zweiter Reihe liegt unsere Gebäude auch nicht höher sind als die Hotels in erster Reihe!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem wir über die Hälfte der 2 Wochen krank waren, haben wir wenig genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ms. Sandra, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung über ihren Aufenthalt zu geben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist für uns eine wichtige Unterstützung – nur so können wir die Wünsche unserer Gäste erfahren und darauf reagieren. Dass Sie und Ihre Familie krank geworden sind tut uns sehr leid. Wir hoffen aufrichtig, dass sie sich inzwischen erholt haben. Wir möchten hervorheben, dass wir während Ihres Aufenthalts eine Auslastung von 92-95 % hatten, mit rund 950 Gästen pro Tag, überwiegend deutsche Gäste mit leichten Magenbeschwerden, die auf andere nachgewiesene Gründe zurückzuführen sein könnten, die zu Magenbeschwerden führen können. Darüber hinaus befolgen wir einen sehr anspruchsvollen Standard der Lebensmittelsicherheit; Dies wird von Cristal kontrolliert, einem der größten internationalen Berater für Hygiene und Sicherheit. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns Ihre aussagekräftige Meinung mitgeteilt haben, wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und werden es selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weiterleiten und prüfen. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch in der Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit den besten Grüssen, das gesamte Jaz Makadi Saraya Team.