- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in einer Suite untergebracht (garnicht gebucht) und waren vom Platz sehr zufrieden. Das Hotel ist typisch abgenutzt, aber nichts kaputt. Alles sauber. Unsere Bewertung aus 2006 wollen wir noch korregieren: Damals waren "Schlagstöcke" mit den Sicherheitskräften unterwegs...; ist abgeschaftt und ein neues Konzept wird angewendet. Mann sieht keinen mehr... und das ist gut; Im Hintergrund mit Funktechnik und Fahrzeugen unterwegs, so finden wir das Gut.
Unterbrigung ist gut. Die Zimmerbetreuung ist hervorragend. Gibs nichts weiter zu sagen. Die Abnutzung ist für uns Normal bei 4, 5 Sterne und AI.
Das Hauptrestaurant ist i. O., gegenüber 2006 aber hat die Qualität nachgelassen. Ist auch bissel eintönig geworden. Die Sachen sind nicht mehr so ordentlich präsentiert. Wir glauben, das Obst/Gemüse kommt nicht mehr aus Egypt sondern aus EU (hatte besser geschmeckt). Das Zusatzrestaurant hinter dem kleinem Pool (eigentlich für die AI-Gäste) sollte mann meiden. Es wirkte auf uns nicht genug engagiert, geschmeckt hat es da auch nicht.
Mit dem Service ist alles Bestens - und ist wirklich ehrlich!
Die Lage des Hotelsist mit den ca. 30km Süd von Hurghada nicht weit weg von einer größeren Stadt. 5 EUR pro Nase für hin und zurück mit dem zentralen Chattel. Macht sich gut. Aber die Stadt hat sich riesig ( zu unserem Bedauern) entwickelt. Wir meinen - Ägyptisches ist nicht mehr viel zu spüren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Unterhaltung ist eigentlich i. O., keine aggressive Animation, es wird auch alles geboten, viel unternommen, aber im Saraya (Besonders im Gegensatz zum Oasis) hat sich das Animationsteam etwas "unterentwickelt". Als wenn keine Lust mehr das ist, zu egoistisch macht jeder etwas - aber nichts zusammen wie im Oasis oder wie in 2006. Daher empfinden wir die Qualität auch nicht gut. Auch die Sound-Anlage im Schicha-Kaffe (der Saraya Hauptbühne) ist mit dem Neukauf der Boxen unter aller Sau (Entschuldigung); ich hab erst das 2. Mal in Dtld. so eine schlechte Anlage gehört. Hier zeigt sich die (Nicht-) Verantwortlichkeit besonders. Die alte "Montarbo-Anlage mit YAMAHA Digitalmischpult" ist zum Hauptpool abgeschoben worden...Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team